Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
507970446 Erscheint auch als: ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik |
507970446 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik |
ISBN |
978-3-658-22641-1 |
Name |
Runkel, Christian ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Employer Branding für die Logistik |
Zusatz zum Titel |
Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
Online-Ressource (XIII, 185 S. 28 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als: ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik |
ISBN |
ISBN 978-3-658-22642-8 |
Klassifikation |
KJMV2 |
BUS030000 |
658.3 |
HF5549-5549.5 |
QP 630 |
QP 530 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Buch vermittelt praxisnah am Beispiel der Logistik Branche, wie Unternehmen die Attraktivität ihrer Arbeitgebermarke mit einer Social-Media-Strategie langfristig steigern können, um dem Fachkräftemangel dauerhaft entgegenzuwirken. Denn ohne eine zielgruppenorientierte Kommunikation der eigenen Employer Brand kann Recruiting in der heutigen Zeit kaum gewährleistet werden. Auf Basis praxisbewährter Beratungskonzepte stellt der Autor zunächst die Grundlagen von Employer-Branding-Projekten vor, beschreibt Lösungsansätze und zeigt zusätzlich drei Fehler auf, die man bei Employer-Branding-Projekten begehen kann. Da insbesondere Social-Media-Kanäle helfen können, eine positive Wahrnehmung als Arbeitgeber zu etablieren sowie die Bekanntheit zu steigern, werden die wichtigsten Social-Media-Plattformen thematisiert. Der Inhalt - Image der Logistik - Ihr Employer-Branding-Projekt - Die strategische Bedeutung Ihrer Arbeitgebermarke - Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke - Employer Branding und Social-Media-Marketing - Social-Media-Plattformen für Ihre Arbeitgebermarke Der Autor Christian Runkel berät seit 2002 Unternehmen aus Logistik, Industrie, Handel und E-Commerce bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie bei der Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von attraktiven Arbeitgebermarken. Er ist Gründer und Geschäftsführer der myLOGconsult GmbH, davor war er viele Jahre in verschiedenen HR-Managementfunktionen bei internationalen Unternehmen tätig |
2. Kurzbeschreibung |
Vorwort -- 1. Image der Logistik -- 2. Ihr Employer-Branding-Projekt -- 3. Die strategische Bedeutung Ihrer Arbeitgebermarke -- 4. Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke -- 5. Employer Branding und Social-Media-Marketing -- 6. Social-Media-Plattformen für Ihre Arbeitgebermarke |
1. Schlagwortkette |
Logistikunternehmen |
Personalmarketing |
Markenpolitik |
Soziales Netzwerk |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Logistikunternehmen -- Personalmarketing -- Markenpolitik -- Soziales Netzwerk |
2. Schlagwortkette |
Logistikunternehmen |
Personalmarketing |
Markenpolitik |
Soziales Netzwerk |
ANZEIGE DER KETTE |
Logistikunternehmen -- Personalmarketing -- Markenpolitik -- Soziales Netzwerk |
SWB-Titel-Idn |
508131138 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22642-8 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Resolving-System |