Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Employer Branding für die Logistik: Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln

Employer Branding für die Logistik: Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 507970446 Erscheint auch als: ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik
507970446 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik
ISBN 978-3-658-22641-1
Name Runkel, Christian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Employer Branding für die Logistik
Zusatz zum Titel Mit Social Media eine attraktive Arbeitgebermarke entwickeln
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang Online-Ressource (XIII, 185 S. 28 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Runkel, Christian: Employer Branding für die Logistik
ISBN ISBN 978-3-658-22642-8
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
QP 630
QP 530
Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt praxisnah am Beispiel der Logistik Branche, wie Unternehmen die Attraktivität ihrer Arbeitgebermarke mit einer Social-Media-Strategie langfristig steigern können, um dem Fachkräftemangel dauerhaft entgegenzuwirken. Denn ohne eine zielgruppenorientierte Kommunikation der eigenen Employer Brand kann Recruiting in der heutigen Zeit kaum gewährleistet werden. Auf Basis praxisbewährter Beratungskonzepte stellt der Autor zunächst die Grundlagen von Employer-Branding-Projekten vor, beschreibt Lösungsansätze und zeigt zusätzlich drei Fehler auf, die man bei Employer-Branding-Projekten begehen kann. Da insbesondere Social-Media-Kanäle helfen können, eine positive Wahrnehmung als Arbeitgeber zu etablieren sowie die Bekanntheit zu steigern, werden die wichtigsten Social-Media-Plattformen thematisiert. Der Inhalt - Image der Logistik - Ihr Employer-Branding-Projekt - Die strategische Bedeutung Ihrer Arbeitgebermarke - Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke - Employer Branding und Social-Media-Marketing - Social-Media-Plattformen für Ihre Arbeitgebermarke Der Autor Christian Runkel berät seit 2002 Unternehmen aus Logistik, Industrie, Handel und E-Commerce bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie bei der Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von attraktiven Arbeitgebermarken. Er ist Gründer und Geschäftsführer der myLOGconsult GmbH, davor war er viele Jahre in verschiedenen HR-Managementfunktionen bei internationalen Unternehmen tätig
2. Kurzbeschreibung Vorwort -- 1. Image der Logistik -- 2. Ihr Employer-Branding-Projekt -- 3. Die strategische Bedeutung Ihrer Arbeitgebermarke -- 4. Die Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke -- 5. Employer Branding und Social-Media-Marketing -- 6. Social-Media-Plattformen für Ihre Arbeitgebermarke
1. Schlagwortkette Logistikunternehmen
Personalmarketing
Markenpolitik
Soziales Netzwerk
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Logistikunternehmen -- Personalmarketing -- Markenpolitik -- Soziales Netzwerk
2. Schlagwortkette Logistikunternehmen
Personalmarketing
Markenpolitik
Soziales Netzwerk
ANZEIGE DER KETTE Logistikunternehmen -- Personalmarketing -- Markenpolitik -- Soziales Netzwerk
SWB-Titel-Idn 508131138
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22642-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500284511 Datensatzanfang . Kataloginformation500284511 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche