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Digital Connection: die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-18758-3
Name
Kruse Brandão, Tanja ¬[VerfasserIn]¬
Wolfram, Gerd ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Wolfram, Gerd ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Digital Connection
Zusatz zum Titel
die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (XXXIV, 507 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-18758-3
ISBN
ISBN 978-3-658-18759-0
Klassifikation
KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
Kurzbeschreibung
Dieses Buch zeigt, was smarte Technologien zu allen Phasen der Customer Journey beitragen und wie sie zu einer besseren User Experience führen können. Proximity-Technologien und mobile Endgeräte verändern schon jetzt ganz deutlich das Kundenverhalten. Und die Kundenerwartungen hinsichtlich kontextabhängiger und individualisierter Information steigen. Der alte Marketingtraum: zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext an die richtige Person die passende Information zu senden, ist heute schon machbar. Smarte Technologien verknüpfen physische Objekte mit digitalen Inhalten und machen so das „Internet of Things“ werthaltig. Marken, die diese Chance nicht wahrnehmen, werden morgen um ihre Existenz kämpfen müssen. Die Vielzahl der verfügbaren Technologien und die nur wenig bekannten Praxisbeispiele erschweren noch eine zielführende Umsetzung im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie. Mit genau diesem Ziel haben die Autoren diesen Ratgeber für die Praxis geschrieben: als pragmatischen Wegweiser hin zu einer Digital-Connected-Strategie für eine individuelle Customer Journey und effektives Touchpoint-Management. Das Ziel: Exzellenz an jedem Touchpoint! Aus dem Inhalt Vorstellung smarter Technologien und ihrer Funktionsweisen - von Location-Based (GeoFencing und GPS), NFC und RFID, Augmented Reality und Beacons über Chatbots und Messenger bis hin zu Visible Light Communication (VLC) und Virtual Reality Rechtliche Rahmenbedingungen und Handlungsanweisungen, wie eine Digital-Connection-Strategie umgesetzt werden kann Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen Die Autoren Tanja Kruse Brandão ist Business Strategist und Service Design Manager, Gründerin, Partner der Digital Connection und Leiterin des BVDW-Labs „Proximity Solutions“. Dr. Gerd Wolfram ist CEO von IoT Innovation & Consult, Partner der Digital Connection und renommierter Vordenker zum Thema Digital Innovation. Digitales Buch: streamen Sie die Videos zum Buch mit der kostenlosen App Springer Nature ExploreBooks
2. Kurzbeschreibung
Digitalisierung, das Internet der Dinge und der vernetzte Kunde -- Die tiefgreifende digitale Wende -- Customer Journey und Moments of Truth -- Multi-Channel im Prozess der Kaufentscheidung -- Von Touchpoints zu Points of Experience -- Die 6C der Digital Connection -- Digital-Connection-Architektur (technisch) -- Analytics und Algorithmen (die Analyseschicht) -- Vorstellung der smarten Technologien -- Customer Journey Touchpoints und Content-Arten -- IoT-Plattformen inkl. Marktüberblick -- Praxisbeispiele entlang der Customer und Consumer Journey
SWB-Titel-Idn
508130441
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18759-0
Internetseite / Link
Volltext
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