Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digital Connection: die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele

Digital Connection: die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-18758-3
Name Kruse Brandão, Tanja ¬[VerfasserIn]¬
Wolfram, Gerd ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wolfram, Gerd ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digital Connection
Zusatz zum Titel die bessere Customer Journey mit smarten Technologien - Strategie und Praxisbeispiele
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XXXIV, 507 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-18758-3
ISBN ISBN 978-3-658-18759-0
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, was smarte Technologien zu allen Phasen der Customer Journey beitragen und wie sie zu einer besseren User Experience führen können. Proximity-Technologien und mobile Endgeräte verändern schon jetzt ganz deutlich das Kundenverhalten. Und die Kundenerwartungen hinsichtlich kontextabhängiger und individualisierter Information steigen. Der alte Marketingtraum: zur richtigen Zeit, im richtigen Kontext an die richtige Person die passende Information zu senden, ist heute schon machbar. Smarte Technologien verknüpfen physische Objekte mit digitalen Inhalten und machen so das „Internet of Things“ werthaltig. Marken, die diese Chance nicht wahrnehmen, werden morgen um ihre Existenz kämpfen müssen. Die Vielzahl der verfügbaren Technologien und die nur wenig bekannten Praxisbeispiele erschweren noch eine zielführende Umsetzung im Rahmen einer digitalen Marketingstrategie. Mit genau diesem Ziel haben die Autoren diesen Ratgeber für die Praxis geschrieben: als pragmatischen Wegweiser hin zu einer Digital-Connected-Strategie für eine individuelle Customer Journey und effektives Touchpoint-Management. Das Ziel: Exzellenz an jedem Touchpoint! Aus dem Inhalt Vorstellung smarter Technologien und ihrer Funktionsweisen - von Location-Based (GeoFencing und GPS), NFC und RFID, Augmented Reality und Beacons über Chatbots und Messenger bis hin zu Visible Light Communication (VLC) und Virtual Reality Rechtliche Rahmenbedingungen und Handlungsanweisungen, wie eine Digital-Connection-Strategie umgesetzt werden kann Zahlreiche Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen Die Autoren Tanja Kruse Brandão ist Business Strategist und Service Design Manager, Gründerin, Partner der Digital Connection und Leiterin des BVDW-Labs „Proximity Solutions“. Dr. Gerd Wolfram ist CEO von IoT Innovation & Consult, Partner der Digital Connection und renommierter Vordenker zum Thema Digital Innovation. Digitales Buch: streamen Sie die Videos zum Buch mit der kostenlosen App Springer Nature ExploreBooks
2. Kurzbeschreibung Digitalisierung, das Internet der Dinge und der vernetzte Kunde -- Die tiefgreifende digitale Wende -- Customer Journey und Moments of Truth -- Multi-Channel im Prozess der Kaufentscheidung -- Von Touchpoints zu Points of Experience -- Die 6C der Digital Connection -- Digital-Connection-Architektur (technisch) -- Analytics und Algorithmen (die Analyseschicht) -- Vorstellung der smarten Technologien -- Customer Journey Touchpoints und Content-Arten -- IoT-Plattformen inkl. Marktüberblick -- Praxisbeispiele entlang der Customer und Consumer Journey
SWB-Titel-Idn 508130441
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18759-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500284472 Datensatzanfang . Kataloginformation500284472 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche