Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kommunikation für junge Unternehmen: das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500284467
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500284467
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
510982670 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bittner-Fesseler, Angela: Kommunikation für junge Unternehmen
ISBN
978-3-658-16733-2
Name
Bittner-Fesseler, Angela ¬[VerfasserIn]¬
Häfelinger, Michael ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Häfelinger, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kommunikation für junge Unternehmen
Zusatz zum Titel
das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 212 Seiten) : Illustrationen
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bittner-Fesseler, Angela: Kommunikation für junge Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-658-16734-9
Klassifikation
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 230
Kurzbeschreibung
Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne - ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten - von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung. Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten. Der Inhalt Teil I: Grundlagen der Kommunikation für junge Unternehmen - Besonderheiten der Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen - WAS und WANN: die einzelnen Phasen kommunikativ optimal begleiten - WEN und WOMIT: Zielgruppen und Stakeholder identifizieren und glaubwürdig ansprechen - WIE: Leitlinien der modernen Kommunikation Teil II: Anwendung für eine erfolgreiche Kommunikation - Formulieren von Positionierung und Leitbild - Entwickeln der Zielsetzung und Strategie - Umsetzung und Gestaltung der verschiedenen Medien - Evaluation der Ergebnisse, Prozesse und Strukturen Die Autoren Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Zuvor arbeitete sie als Journalistin, PR-Beraterin und Pressesprecherin für Unternehmen, KMUs und Wissenschaftsorganisationen. Zu ihren Forschungsgebieten zählen die Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen sowie nachhaltige Kommunikation. Michael Häfelinger ist Partner der UnternehmerCoaches. Er arbeitet als Unternehmens- und Gründungsberater, Businesscoach sowie als Experte für interne und externe Kommunikation und Kooperation. In das Buch sind Erfahrungen aus über 300 Beratungen eingeflossen. Als Beirat begleitet er Forschungsprojekte am Institut für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen (EMF) der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
2. Kurzbeschreibung
Teil I: Grundlagen der Kommunikation für junge Unternehmen: -- Besonderheiten der Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen -- WAS und WANN: die einzelnen Phasen kommunikativ optimal begleiten -- WEN und WOMIT: Zielgruppen und Stakeholder identifizieren und glaubwürdig ansprechen -- WIE: Leitlinien der modernen Kommunikation -- Teil II: Anwendung für eine erfolgreiche Kommunikation: -- Formulieren von Positionierung und Leitbild -- Entwickeln der Zielsetzung und Strategie -- Umsetzung und Gestaltung der verschiedenen Medien -- Evaluation der Ergebnisse, Prozesse und Strukturen
1. Schlagwortkette
Unternehmensgründung
Kommunikationspolitik
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmensgründung -- Kommunikationspolitik
SWB-Titel-Idn
508130344
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16734-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500284467
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500284467
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500284467
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500284467
.
Kataloginformation500284467
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500284467
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500284467
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach