Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Kommunikation für junge Unternehmen: das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups

Kommunikation für junge Unternehmen: das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 510982670 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bittner-Fesseler, Angela: Kommunikation für junge Unternehmen
ISBN 978-3-658-16733-2
Name Bittner-Fesseler, Angela ¬[VerfasserIn]¬
Häfelinger, Michael ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Häfelinger, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Kommunikation für junge Unternehmen
Zusatz zum Titel das Praxishandbuch für Existenzgründer und Start-ups
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 212 Seiten) : Illustrationen
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bittner-Fesseler, Angela: Kommunikation für junge Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-16734-9
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
HD59-HD59.6
QP 230
Kurzbeschreibung Start-ups und Existenzgründungen sind keine Miniaturausgaben großer Konzerne - ihre Entwicklung unterliegt eigenen Logiken. Dieser Praxisratgeber zeigt, wie effektive Kommunikation den Unternehmensaufbau und das Wachstum erfolgreich begleitet: Gründer und Entrepreneure erfahren, wie sie ihre Produkte und ihr Unternehmen in den verschiedenen Entwicklungsphasen zielgruppengenau kommunizieren können und wie es gelingt, Botschaften für Stakeholder relevant aufzubereiten - von der Idee über die Konzeption und den Markteintritt bis hin zur Etablierung. Viele anschauliche Modelle, Beispiele, Best Cases sowie wertvolle Interviews mit Branchenexperten bieten fundiertes Wissen und handfeste Empfehlungen für alle relevanten Handlungsfelder der Unternehmenskommunikation. Zahlreiche direkt umsetzbare Bausteine und das neu entwickelte Communication Canvas helfen dabei, den optimalen Kommunikationsmix für das eigene Unternehmen zu planen und zu gestalten. Der Inhalt Teil I: Grundlagen der Kommunikation für junge Unternehmen - Besonderheiten der Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen - WAS und WANN: die einzelnen Phasen kommunikativ optimal begleiten - WEN und WOMIT: Zielgruppen und Stakeholder identifizieren und glaubwürdig ansprechen - WIE: Leitlinien der modernen Kommunikation Teil II: Anwendung für eine erfolgreiche Kommunikation - Formulieren von Positionierung und Leitbild - Entwickeln der Zielsetzung und Strategie - Umsetzung und Gestaltung der verschiedenen Medien - Evaluation der Ergebnisse, Prozesse und Strukturen Die Autoren Angela Bittner-Fesseler ist Professorin für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule - The Mobile University. Zuvor arbeitete sie als Journalistin, PR-Beraterin und Pressesprecherin für Unternehmen, KMUs und Wissenschaftsorganisationen. Zu ihren Forschungsgebieten zählen die Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen sowie nachhaltige Kommunikation. Michael Häfelinger ist Partner der UnternehmerCoaches. Er arbeitet als Unternehmens- und Gründungsberater, Businesscoach sowie als Experte für interne und externe Kommunikation und Kooperation. In das Buch sind Erfahrungen aus über 300 Beratungen eingeflossen. Als Beirat begleitet er Forschungsprojekte am Institut für Entrepreneurship, Mittelstand und Familienunternehmen (EMF) der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR)
2. Kurzbeschreibung Teil I: Grundlagen der Kommunikation für junge Unternehmen: -- Besonderheiten der Kommunikation von Start-ups und Existenzgründungen -- WAS und WANN: die einzelnen Phasen kommunikativ optimal begleiten -- WEN und WOMIT: Zielgruppen und Stakeholder identifizieren und glaubwürdig ansprechen -- WIE: Leitlinien der modernen Kommunikation -- Teil II: Anwendung für eine erfolgreiche Kommunikation: -- Formulieren von Positionierung und Leitbild -- Entwickeln der Zielsetzung und Strategie -- Umsetzung und Gestaltung der verschiedenen Medien -- Evaluation der Ergebnisse, Prozesse und Strukturen
1. Schlagwortkette Unternehmensgründung
Kommunikationspolitik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensgründung -- Kommunikationspolitik
SWB-Titel-Idn 508130344
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-16734-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500284467 Datensatzanfang . Kataloginformation500284467 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche