Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Corporate Foresight-Akteure: eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

Corporate Foresight-Akteure: eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 510127894 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Laura, 198X - : Corporate Foresight-Akteure
ISBN 978-3-658-23083-8
Name Schneider, Laura ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Corporate Foresight-Akteure
Zusatz zum Titel eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 223 Seiten, 41 Abb.)
Reihe Schriften zur Unternehmensentwicklung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKatholische Universität Eichstätt-Ingolstadt$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-23083-8
Printed editionISBN: 978-3-658-23083-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Laura, 198X - : Corporate Foresight-Akteure
ISBN ISBN 978-3-658-23084-5
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 320
Kurzbeschreibung Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis. Der Inhalt Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie und der Sozialwissenschaften Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Strategie, Trendforschung, Consulting Die Autorin Dr. Laura Schneider promovierte am Lehrstuhl für ABWL, Organisation und Personal an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und ist heute im Bereich Business Development in der Automobilbranche tätig
2. Kurzbeschreibung Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight -- Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight -- Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure -- Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren -- Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeugindustrie
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugindustrie -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 508129540
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-23084-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500284425 Datensatzanfang . Kataloginformation500284425 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche