Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans: der moderierende Einfluss der Darbietungsmodalität auf die Erinnerung an reimende und nicht-reimende Markenslogans
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500280711
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500280711
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1025832914 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brune, Philipp, 1983 - : Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans
ISBN
978-3-658-22768-5
Name
Brune, Philipp ¬[VerfasserIn]¬
Langner, Tobias ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE
Langner, Tobias ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
T I T E L
Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans
Zusatz zum Titel
der moderierende Einfluss der Darbietungsmodalität auf die Erinnerung an reimende und nicht-reimende Markenslogans
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (XX, 225 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cBergische Universität Wuppertal$2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brune, Philipp, 1983 - : Bekanntheitsaufbau durch Markenslogans
ISBN
ISBN 978-3-658-22769-2
Klassifikation
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 624
Kurzbeschreibung
Konsumenten werden täglich mit Slogans konfrontiert: im TV, im Radio, in Online- und Printmedien. Slogans gelangen so über unterschiedliche Verarbeitungswege in das Gedächtnis der Konsumenten. Basierend auf einem psycholinguistischen Theoriefundament untersucht Philipp Brune den Einfluss der unterschiedlichen Darbietungsmodalitäten auf den Bekanntheitsaufbau durch reimende und nicht-reimende Markenslogans. Dabei zeigt der Autor, dass die Modalität der Darbietung die Erinnerung an reimende und nicht-reimende Slogans in zentralem Maße moderiert. Auf Basis der Ergebnisse werden Implikationen für den Einsatz von Markenslogans in der Praxis abgeleitet. Der Inhalt Bedeutung von reimenden Markenslogans und der modalitätsspezifischen Darbietung für den Markenaufbau Überblick über die Wirkungen von Markenslogans Verarbeitung und Repräsentation von Markenslogans aus einer psycholinguistischen Perspektive Empirische Erkenntnisse zu den modalitätsspezifischen Unterschieden beim Lernen von reimenden und nicht-reimenden Markenslogans Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Markenkommunikation und Werbung Fach- und Führungskräfte in Unternehmen und Agenturen, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Philipp Brune promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing der Schumpeter School of Business and Economics an der Bergischen Universität Wuppertal. Derzeit arbeitet er als Markenberater für führende Marken in unterschiedlichen Branchen
2. Kurzbeschreibung
Bedeutung von reimenden Markenslogans und der modalitätsspezifischen Darbietung für den Markenaufbau -- Überblick über die Wirkungen von Markenslogans -- Verarbeitung und Repräsentation von Markenslogans aus einer psycholinguistischen Perspektive -- Empirische Erkenntnisse zu den modalitätsspezifischen Unterschieden beim Lernen von reimenden und nicht-reimenden Markenslogans
1. Schlagwortkette
Markenimage
ANZEIGE DER KETTE
Markenimage
SWB-Titel-Idn
507093380
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22769-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500280711
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500280711
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500280711
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500280711
.
Kataloginformation500280711
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500280711
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500280711
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach