Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ digitale Transformation des Unternehmens: Systematischer Leitfaden mit zehn Elementen zur Strukturierung und Reifegradmessung

¬Die¬ digitale Transformation des Unternehmens: Systematischer Leitfaden mit zehn Elementen zur Strukturierung und Reifegradmessung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 507838807 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Appelfeller, Wieland, 1963 - : ¬Die¬ digitale Transformation des Unternehmens
ISBN 978-3-662-54060-2
Name Appelfeller, Wieland ¬[VerfasserIn]¬
Feldmann, Carsten ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Feldmann, Carsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ digitale Transformation des Unternehmens
Zusatz zum Titel Systematischer Leitfaden mit zehn Elementen zur Strukturierung und Reifegradmessung
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang Online-Ressource (XV, 231 S. 38 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Appelfeller, Wieland, 1963 - : ¬Die¬ digitale Transformation des Unternehmens
Printed editionISBN: 978-3-662-54060-2
ISBN ISBN 978-3-662-54061-9
Klassifikation KJQ
BUS083000
658.4038
HD30.2
QP 345
Kurzbeschreibung Die digitale Transformation von Unternehmen ist aktuell eine zentrale Herausforderung im betriebswirtschaftlichen Kontext. Einen Handlungsrahmen, der das vielschichtige Thema strukturiert, einfach erklärt und eine systematische Anleitung zur Digitalisierung bietet, gibt es bisher nicht. Diese Lücke schließt das Buch, das sich gleichermaßen an Praktiker und Studierende wendet. Das digitale Unternehmen wird über zehn Elemente, z. B. Prozesse, Produkte, Geschäftsmodell und Daten, praxisorientiert dargestellt. Für jedes Element wird anschaulich erläutert, was dessen digitale Transformation konkret bedeutet und in welchen Stufen diese umsetzbar ist. Handlungsempfehlungen und zahlreiche Beispiele zeigen, wie eine schrittweise Digitalisierung des Unternehmens erfolgen kann. Dabei wird auch hinterfragt, wie weit eine Digitalisierung tatsächlich sinnvoll ist. Traditionelle Ansätze der digitalen Transformation wie die Prozess-Digitalisierung werden ebenso beschrieben wie neuere Ansätze, beispielsweise die Digitalisierung von Produkten oder das Internet of Things. Der Leitfaden lässt sich auf einzelne Branchen und Unternehmen anpassen, um die Anwendbarkeit in der Praxis zu vereinfachen. Der Inhalt Strukturierter Weg zum digitalen Unternehmen mit einem Referenz-, Reifegrad- und Vorgehensmodell Stufenweise Transformation der Elemente des Unternehmens Konkrete Handlungsempfehlungen Praxisbeispiele Die Autoren Prof. Dr. Wieland Appelfeller ist Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Münster School of Business (MSB) der Fachhochschule Münster. Er leitet den Studiengang Bachelor Betriebswirtschaft und ist Vorstand am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. In der Zeit davor war er bei einer internationalen IT-Beratung als Bereichsleiter und leitender Berater tätig. Prof. Dr. Carsten Feldmann ist Professor für Geschäftsprozessmanagement an der Fachhochschule Münster, Vorstand am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) an der Münster School of Business (MSB) der FH Münster und Vorstandsvorsitzender eines Kompetenzzentrums für Geschäftsprozessmanagement. Zuvor war er bei einem großen Technologiekonzern als Direktor Manufacturing Coordination Worldwide, als Werksleiter und Logistiker sowie bei einem IT-Beratungsunternehmen tätig
2. Kurzbeschreibung Strukturierter Weg zum digitalen Unternehmen mit einem Referenz-, Reifegrad- und Vorgehensmodell -- Stufenweise Transformation der Elemente des Unternehmens -- Konkrete Handlungsempfehlungen -- Praxisbeispiele
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Geschäftsmodell
Reifegradmodell
Strategisches Management
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell -- Reifegradmodell -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Geschäftsmodell
Reifegradmodell
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell -- Reifegradmodell -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 507090713
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-54061-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Resolving-System
Kataloginformation500280655 Datensatzanfang . Kataloginformation500280655 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche