Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
379398060 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gausemeier, Jürgen, 1948 - : Innovationen für die Märkte von morgen |
ISBN |
978-3-446-42824-9 |
Name |
Gausemeier, Jürgen ¬[VerfasserIn]¬ |
Dumitrescu, Roman ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Dumitrescu, Roman ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Echterfeld, Julian ¬[VerfasserIn]¬ |
Steffen, Daniel ¬[VerfasserIn]¬ |
Thielemann, Frank ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Innovationen für die Märkte von morgen |
Zusatz zum Titel |
strategische Planung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen |
Verlagsort |
München |
Verlag |
Hanser |
Erscheinungsjahr |
2019 |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XI, 520 Seiten) |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gausemeier, Jürgen, 1948 - : Innovationen für die Märkte von morgen |
ISBN |
ISBN 978-3-446-42972-7 |
Klassifikation |
658.4012 |
650 |
QP 210 |
QP 624 |
Kurzbeschreibung |
Mit dem Referenzmodell der strategischen Planung von Marktleistungen geben die Autoren all denjenigen eine systematische Orientierung, die das durch Digitalisierung geprägte Geschäft von morgen konkret gestalten. Die Autoren beschreiben vier zentrale Handlungsfelder, nach denen das Buch gegliedert ist: - Potenzialfindung, d. h. Erkennen der künftigen Erfolgspotenziale, aber auch der Bedrohungen für das Geschäft von heute; - Produktfindung, d.h. Finden und Konkretisieren von Erfolg versprechenden Ideen für neue Produkte und produkt-bezogene Dienstleistungen; - Geschäftsplanung, d. h. Entwickeln von Geschäftsstrategien, Produktstrategien, Geschäftsmodellen und Geschäftsplänen; - Konzipierung von Produkten, Dienstleistungen und Produktionssystemen im Sinne von Systems Engineering. Das Buch enthält eine Fülle von Leitfäden, Methoden und Praxisbeispielen; es fördert integratives Denken und Handeln aller Involvierten von der ersten Geschäftsidee bis zum Markteintritt. »Das Werk nützt vor allem denen, die in Zeiten der Digitalisierung ein innovatives Produkt strategisch planen und klar spezifizieren müssen, bevor es in die Realisierung geht. Es ist eine Pflichtlektüre für Fachleute aus der strategischen Produktplanung und dem Marketing sowie für Techniker aus Entwicklung und Produktion, die auf gleicher Augenhöhe an der Planung des Markterfolgs von morgen mitwirken wollen.« Dr. Stefan Breit, Geschäftsführer, Miele & Cie. KG |
1. Schlagwortkette |
Strategisches Management |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Strategisches Management |
2. Schlagwortkette |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Strategisches Management |
3. Schlagwortkette |
Innovationsmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Innovationsmanagement |
4. Schlagwortkette |
Produktplanung |
ANZEIGE DER KETTE |
Produktplanung |
5. Schlagwortkette |
Produktinnovation |
ANZEIGE DER KETTE |
Produktinnovation |
SWB-Titel-Idn |
382005813 |
Signatur |
E-Book Hanser |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://dx.doi.org/10.3139/9783446429727 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
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