Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

User Experience im E-Commerce: Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen

User Experience im E-Commerce: Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 507593626 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gast, Oliver: User Experience im E-Commerce
ISBN 978-3-658-22483-7
Name Gast, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L User Experience im E-Commerce
Zusatz zum Titel Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XV, 160 S. 36 Abb, online resource)
Reihe Business - Innovation - High Tech
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gast, Oliver: User Experience im E-Commerce
ISBN ISBN 978-3-658-22484-4
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
658.872
QP 650
ST 520
Kurzbeschreibung Interaktive Anwendungen -- Von Usability zu User Experience -- Kundenirritationen als UX-Hindernis -- Grundlagen der Emotionspsychologie -- Mimik als Indikator für auftretende Emotionen -- Empirische Studien zur Identifikation von mimischen Ausdrücken als Indikator für auftretende Kundenirritationen.
2. Kurzbeschreibung Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt. Der Inhalt Interaktive Anwendungen Von Usability zu User Experience Kundenirritationen als UX-Hindernis Grundlagen der Emotionspsychologie Mimik als Indikator für auftretende Emotionen Empirische Studien zur Identifikation von mimischen Ausdrücken als Indikator für auftretende Kundenirritationen Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Psychologie und der Betriebswirtschaftslehre Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen User Experience, E-Commerce, Emotionsmessung, Mimikmessung Der Autor Dr. Oliver Gast ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Direktmarketing und E-Commerce an der Hochschule Offenburg und technischer Leiter des Customer Experience Tracking-Labors der Fakultät. .
1. Schlagwortkette Online-Shop
Mensch-Maschine-Kommunikation
Kaufentscheidung
Emotionale Produktdifferenzierung
Psychometrie
ANZEIGE DER KETTE Online-Shop -- Mensch-Maschine-Kommunikation -- Kaufentscheidung -- Emotionale Produktdifferenzierung -- Psychometrie
2. Schlagwortkette Electronic Commerce
Kunde
Kundenorientierung
Benutzerfreundlichkeit
ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Kunde -- Kundenorientierung -- Benutzerfreundlichkeit
3. Schlagwortkette Online-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Online-Marketing
SWB-Titel-Idn 505931109
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22484-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500279739 Datensatzanfang . Kataloginformation500279739 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche