Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
User Experience im E-Commerce: Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500279739
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500279739
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
507593626 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gast, Oliver: User Experience im E-Commerce
ISBN
978-3-658-22483-7
Name
Gast, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
User Experience im E-Commerce
Zusatz zum Titel
Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XV, 160 S. 36 Abb, online resource)
Reihe
Business - Innovation - High Tech
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gast, Oliver: User Experience im E-Commerce
ISBN
ISBN 978-3-658-22484-4
Klassifikation
KJS
BUS016000
658.8342
658.872
QP 650
ST 520
Kurzbeschreibung
Interaktive Anwendungen -- Von Usability zu User Experience -- Kundenirritationen als UX-Hindernis -- Grundlagen der Emotionspsychologie -- Mimik als Indikator für auftretende Emotionen -- Empirische Studien zur Identifikation von mimischen Ausdrücken als Indikator für auftretende Kundenirritationen.
2. Kurzbeschreibung
Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen ermöglicht. Denn der Erfolg von webbasierten Applikationen, wie z. B. Online-Shops, hängt in sehr hohem Maße von der Erfüllung der Erwartungen des einzelnen Nutzers ab. Mit den Ergebnissen seiner Untersuchung hat der Autor ein Modell erstellt und evaluiert, welches die relevanten Indikatoren für Mimik basierte Emotionsbewertung umfassend aufzeigt. Der Inhalt Interaktive Anwendungen Von Usability zu User Experience Kundenirritationen als UX-Hindernis Grundlagen der Emotionspsychologie Mimik als Indikator für auftretende Emotionen Empirische Studien zur Identifikation von mimischen Ausdrücken als Indikator für auftretende Kundenirritationen Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Psychologie und der Betriebswirtschaftslehre Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen User Experience, E-Commerce, Emotionsmessung, Mimikmessung Der Autor Dr. Oliver Gast ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Direktmarketing und E-Commerce an der Hochschule Offenburg und technischer Leiter des Customer Experience Tracking-Labors der Fakultät. .
1. Schlagwortkette
Online-Shop
Mensch-Maschine-Kommunikation
Kaufentscheidung
Emotionale Produktdifferenzierung
Psychometrie
ANZEIGE DER KETTE
Online-Shop -- Mensch-Maschine-Kommunikation -- Kaufentscheidung -- Emotionale Produktdifferenzierung -- Psychometrie
2. Schlagwortkette
Electronic Commerce
Kunde
Kundenorientierung
Benutzerfreundlichkeit
ANZEIGE DER KETTE
Electronic Commerce -- Kunde -- Kundenorientierung -- Benutzerfreundlichkeit
3. Schlagwortkette
Online-Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Online-Marketing
SWB-Titel-Idn
505931109
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22484-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500279739
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500279739
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500279739
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500279739
.
Kataloginformation500279739
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500279739
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500279739
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach