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Telefoncoaching: In zehn Schritten zum Telefonprofi
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-21792-1
Name
Reinke, Markus I. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Telefoncoaching
Zusatz zum Titel
In zehn Schritten zum Telefonprofi
Auflage
3. Aufl. 2018
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XIV, 138 S. 13 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21792-1
ISBN
ISBN 978-3-658-21793-8
Klassifikation
BUS078000
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
Kurzbeschreibung
Vorbereitung und Adressqualifizierung -- Der professionelle Gesprächsleitfaden -- Fragen und zuhören am Telefon -- Souveräne Einwandbehandlung -- Der Verkaufsabschluss am Telefon -- Rechtliche Aspekte der Telefonakquise -- Checklisten: Bedarfsanalyse, Gesprächseröffnung, Zusatzverkauf, Einwandbehandlung.
2. Kurzbeschreibung
Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es ein erfolgsentscheidendes Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren oder unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu maximieren. Dazu zählen bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung sowie besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Kundenakquise. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden sowie zahlreiche Checklisten und Beispiele für die Anwendung in der Praxis. Die dritte Auflage wurde um Tipps zum Einsatz von Social Media sowie um spezielle Strategien für Fortgeschrittene ergänzt. Ein unverzichtbares Buch für Vertriebsmitarbeiter, die das Telefon regelmäßig zum Kundenkontakt einsetzen, sowie für Führungskräfte im Vertrieb, die ihre Teams aktiv coachen. Der Inhalt Vorbereitung und Adressqualifizierung Der professionelle Gesprächsleitfaden Fragen und zuhören am Telefon Souveräne Einwandbehandlung Der Verkaufsabschluss am Telefon Rechtliche Aspekte der Telefonakquise Checklisten: Bedarfsanalyse, Gesprächseröffnung, Zusatzverkauf, Einwandbehandlung Der Autor Markus I. Reinke ist Verkaufstrainer mit über 20-jähriger Erfahrung. Neben weiteren Auszeichnungen für besondere Verkaufserfolge erhielt er 2008 den Internationalen Deutschen Trainingspreise BDVT in Silber für sein Konzept der telefonischen Neukundengewinnung. Sein Buch „Der erfolgreiche Mediaberater" ist ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
1. Schlagwortkette
Telefonieren
ANZEIGE DER KETTE
Telefonieren
2. Schlagwortkette
Gesprächsführung
ANZEIGE DER KETTE
Gesprächsführung
3. Schlagwortkette
Verkaufsschulung
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE
Verkaufsschulung -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn
505930684
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21793-8
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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