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¬Eine¬ wertebasierte Typologie der Markenliebe
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
506330141 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Jochen: ¬¬Eine¬ ¬ wertebasierte Typologie der Markenliebe
ISBN
978-3-658-22326-7
Name
Kühn, Jochen ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Eine¬ wertebasierte Typologie der Markenliebe
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XXI, 309 S. 27 Abb, online resource)
Reihe
Forschungsgruppe Konsum und Verhalten
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-22326-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Jochen: ¬¬Eine¬ ¬ wertebasierte Typologie der Markenliebe
ISBN
ISBN 978-3-658-22327-4
Klassifikation
KJS
BUS016000
658.8342
658.8343
QP 624
Kurzbeschreibung
Einführung in die Problemstellung des Aufbaus und Erhalts von starken Markenbeziehungen -- Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen von Markenbeziehungen und Markenliebesbeziehungen -- Menschliche Werte als motivationale Grundlage unterschiedlicher Markenliebesbeziehungen -- Ableitung einer wertebasierten Typologie von Markenliebesbeziehungen.
2. Kurzbeschreibung
Markenliebe gilt als die intensivste Form aller Konsumenten-Markenbeziehungen. Jochen Kühn untersucht, ob nur ein oder mehrere Typen von Markenliebe existieren. Um diese Forschungslücke zu schließen, wurden eine qualitative und zwei quantitative Studien durchgeführt. Der Autor identifiziert sechs verschiedene Typen von Markenliebe: selbstwertsteigernde Markenliebe, hedonistische Markenliebe, harmonische Markenliebe, selbstbestimmende Markenliebe, leistungssteigernde Markenliebe und bewahrende Markenliebe. Die Studien liefern wichtige Forschungs- und Praxisimplikationen u.a. zur Gestaltung des Marketing-Mix, um Markenliebe gezielt aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Die Arbeit wurde 2016 mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes ausgezeichnet. Der Inhalt Einführung in die Problemstellung des Aufbaus und Erhalts von starken Markenbeziehungen Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen von Markenbeziehungen und Markenliebesbeziehungen Menschliche Werte als motivationale Grundlage unterschiedlicher Markenliebesbeziehungen Ableitung einer wertebasierten Typologie von Markenliebesbeziehungen Die Zielgruppen Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Konsumentenverhalten CMOs, Marketingleiter und Brandmanager Der Autor Dr. Jochen Kühn promovierte bei Prof. Dr. Tobias Langner am Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal und wurde 2015 vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher als Nachwuchsforscher des Jahres nominiert. .
1. Schlagwortkette
Markentreue
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE
Markentreue -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn
505928639
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-22327-4
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
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