Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreich im Chinageschäft: Strategien und Handlungsempfehlungen für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)

Erfolgreich im Chinageschäft: Strategien und Handlungsempfehlungen für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1026774764 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dathe, Tracy: Erfolgreich im Chinageschäft
ISBN 978-3-658-21018-2
Name Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬
Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erfolgreich im Chinageschäft
Zusatz zum Titel Strategien und Handlungsempfehlungen für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU)
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XX, 180 S. 76 Abb., 66 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21018-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dathe, Tracy: Erfolgreich im Chinageschäft
ISBN ISBN 978-3-658-21019-9
Klassifikation BUS035000
BUS000000
KJSM
381
HF5469.7-5481
HF1365
Kurzbeschreibung Going China: Die richtige Strategie auswählen -- Chinesische Kultur, Meeting-Kultur und Beziehungsmanagement (Guanxi) -- Denkbare Konstellationen: Geschäftsfelder, Allianzen -- Gründung: Wie geht das? -- Wie findet man gutes Personal? -- Wichtige Fakten rund um Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Logistik.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch schließt die Lücke in Literatur und Praxis mit einer Anleitung, wie es kleinen und mittelständischen Unternehmen gelingt, nicht nur den Markteintritt in China zu schaffen, sondern auch die weiteren Phasen dieses Geschäfts erfolgreich zu gestalten. Die wertvollen Handlungsempfehlungen verknüpfen praktische und konzeptionelle Aspekte gezielt mit kulturellen und theoretischen Komponenten auf Basis der langjährigen China-Erfahrungen der Autoren. In seiner gelungenen Kombination aus deutschen und chinesischen Sichtweisen ist dieses fundierte, praxisnah geschriebene Werk ein idealer Begleiter für die Realisierung des Geschäftserfolgs von KMU in China. Der Inhalt: Going China: Die richtige Strategie auswählen.- Chinesische Kultur, Meeting-Kultur und Beziehungsmanagement (Guanxi).- Denkbare Konstellationen: Geschäftsfelder, Allianzen.- Gründung: Wie geht das?.- Wie findet man gutes Personal?.- Wichtige Fakten rund um Finanzen, Einkauf, Vertrieb und Logistik. Die Autoren: Dr. Tracy Dathe, geboren in China, ist als Unternehmensberaterin tätig. Sie hat langjährige Erfahrung in deutschen und chinesischen Unternehmen gesammelt, u. a. auch als CFO eines multinationalen KMU. Dr. Marc Helmold ist Professor an der IUBH in Berlin. Vor seiner akademischen Laufbahn hat er viele Jahre bei einem namhaften Hersteller für Bahnen, Metros und Schnellzüge gearbeitet, davon mehr als drei Jahre in Shanghai als Geschäftsführer der China-Aktivitäten.
1. Schlagwortkette Deutschland
China
Klein- und Mittelbetrieb
Auslandsgeschäft
Interkulturelles Management
Markteintrittsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- China -- Klein- und Mittelbetrieb -- Auslandsgeschäft -- Interkulturelles Management -- Markteintrittsstrategie
SWB-Titel-Idn 504292730
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21019-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278857 Datensatzanfang . Kataloginformation500278857 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche