Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Qualität und Data Science in der Marktforschung: Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft

Qualität und Data Science in der Marktforschung: Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 505304953 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualität und Data Science in der Marktforschung
ISBN 978-3-658-19659-2
Name Keller, Bernhard ¬[HerausgeberIn]¬
Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wirth, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Qualität und Data Science in der Marktforschung
Zusatz zum Titel Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XVII, 303 S. 33 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualität und Data Science in der Marktforschung
ISBN ISBN 978-3-658-19660-8
Klassifikation KJSM
BUS043060
658.83
HF5415.2-5415.34
QP 611
Kurzbeschreibung Qualität in der Marktforschung -- Qualitätsanforderungen aus Unternehmens-, Instituts- und Lieferantensicht -- Qualitätsvermittlung in der wissenschaftlichen und betrieblichen und Ausbildung -- Qualitätsprüfung aus Sicht eines Auditors -- Anforderungen und Gegebenheiten aus juristischer Sicht -- Qualität in den Arbeitsprozessen: Face-to-face, Mystery Shopping, Onlinepanel -- Qualität in der digitalen und mobilen Forschung -- Anforderungen an die qualitative Forschung, im Bereich Visual Analytics und Screen-Reporting -- Qualität im Bereich Metriken und Analytik von Suchmaschinen und in der Analyse von Large Scale Data („Big Data“) -- Kognitionspsychologie: Fragebogengestaltung -- Algorithmen zur Entdeckung von Betrug in der Feldarbeit.
2. Kurzbeschreibung Die Aufgaben der Marktforschung als Disziplin wandeln sich massiv. Klassische Primärerhebungen und Datenauswertungen haben trotz Technisierung und Automatisierung nicht an Bedeutung verloren, aber Marktforschung bedeutet heute noch mehr: strategische Beratung, intensiver Kundendialog zur Qualitätssicherung von Prozessen und Daten sowie immer mehr kluge Aufklärung zu allem, was wir heute unter Data Science verstehen. Insbesondere die automatisierte Datenerhebung ist erklärungsintensiv, so verspricht sie Entscheidern die trügerische Sicherheit einer Do-it-Yourself-Vorgehensweise. Die Aufgabe von professionellen Marktforschern muss es sein, auch die Hintergründe und Risiken der Automatisierung zu thematisieren und sich vor allem um eins zu kümmern: die Datenqualität, um damit die existenzielle Basis für fundierte unternehmerische Entscheidungen zu sichern. Branchen-Insider aus Wissenschaft, Lehre und Praxis geben in diesem Band einen Überblick zu den aktuellen und künftigen Aufgaben der Marktforschung. Sie vermitteln einerseits den derzeitigen „State of the Art“ und liefern gleichzeitig einen Pegelmesser für künftige Qualitätsanforderungen an und für die Branche. Der Inhalt Die Qualitätsfrage in der Marktforschung Qualitätsanforderungen, -elemente und -merkmale in der Ausbildung Qualität in der betrieblichen Marktforschung und im Marktforschungseinkauf Marktforschung 4.0 und Digitale Innovation Die Herausgeber Bernhard Keller ist Senior Research Consultant bei EARSandEYES, Hamburg, passionierter Markt- und Meinungsforscher und Buchautor. Prof. Dr. Thomas Wirth lehrt und forscht im Studiengang für Onlinemedien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach. Hans-Werner Klein ist als CIO der Twenty54Labs, Valkenburg, Experte für Applied Data Science in der Industrie.
1. Schlagwortkette Marktforschung
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung
2. Schlagwortkette Marktforschung
Datenqualität
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung -- Datenqualität
SWB-Titel-Idn 504292455
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19660-8
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278838 Datensatzanfang . Kataloginformation500278838 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche