Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entrepreneurship im Gesundheitswesen II: Geschäftsmodelle – Prozesse – Funktionen

Entrepreneurship im Gesundheitswesen II: Geschäftsmodelle – Prozesse – Funktionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501472460 Erscheint auch als: ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 2: Geschäftsmodelle - Prozesse - Funktionen
895855119 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 2: Geschäftsmodelle - Prozesse - Funktionen
ISBN 978-3-658-14780-8
Name Pfannstiel, Mario A. ¬[HerausgeberIn]¬
Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Rasche, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Entrepreneurship im Gesundheitswesen II
Zusatz zum Titel Geschäftsmodelle – Prozesse – Funktionen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XII, 299 S. 52 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 2: Geschäftsmodelle - Prozesse - Funktionen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 2: Geschäftsmodelle - Prozesse - Funktionen
ISBN ISBN 978-3-658-14781-5
Klassifikation KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
1566612187 MT 42100
Kurzbeschreibung Neue Geschäftsmodelle in der Medizintechnik – eine Branche im Umbruch -- Digitalisierte Medizintechnik – vom Forscher zum Unternehmer -- Start-up-Management eines Softwareunternehmens im Gesundheitswesen – Fallbeispiel BinDoc GmbH -- Vom 1-Mann-Start-up zum voll QM-zertifizierten Medizintechnikunternehmen -- Finanzplanung bei der Gründung eines Unternehmens im Gesundheitswesen – Dargestellt am Fallbeispiel eines pharmazeutischen Dienstleisters -- OvulaRing – Vom Medical Need zum zugelassenen Produkt.
2. Kurzbeschreibung Dieser Sammelband befasst sich mit den Phasen des Gründungsprozesses, dem Unternehmertum und dem Markteintritt von Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Unternehmensgründungen werden entscheidend beeinflusst durch die gesetzten Rahmenbedingungen und wirtschaftlichen Bedingungen in einem System. Ein tragfähiges Unternehmenskonzept ist genauso wichtig wie ein Management-, Marketing-, Finanzierungs- und Investitionsplan und eine gesicherte Investitionssumme, die in der Gründungsphase eines Unternehmens vorhanden sein muss, damit die Unternehmensgründung erfolgen kann. Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutern anhand von zahlreichen Beispielen die wesentlichen Erfolgsfaktoren für den Erfolg bei der Unternehmensgründung im Gesundheitsbereich. Der Inhalt Neue Geschäftsmodelle in der Medizintechnik – eine Branche im Umbruch Digitalisierte Medizintechnik – vom Forscher zum Unternehmer Start-up-Management eines Softwareunternehmens im Gesundheitswesen – Fallbeispiel BinDoc GmbH Vom 1-Mann-Start-up zum voll QM-zertifizierten Medizintechnikunternehmen Finanzplanung bei der Gründung eines Unternehmens im Gesundheitswesen – Dargestellt am Fallbeispiel eines pharmazeutischen Dienstleisters OvulaRing – Vom Medical Need zum zugelassenen Produkt Die Herausgeber Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum „Vernetzte Gesundheit“ an der Hochschule in Neu-Ulm. Prof. Dr. Patrick Da-Cruz ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm, wo er auch als Mitglied des Kompetenzzentrums „Vernetzte Gesundheit“ und Leiter des MBA-Programms Führung und Management im Gesundheitswesen tätig ist. Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion „Professional Services“ an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie.
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn 504292218
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14781-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278827 Datensatzanfang . Kataloginformation500278827 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche