Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
467884978 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jung, Britta, 1977 - : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache |
467884978 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Jung, Britta, 1977 - : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache |
Name |
Jung, Britta ¬[VerfasserIn]¬ |
Günther, Herbert ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Günther, Herbert ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Julius Beltz GmbH & Co. KG ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache |
Zusatz zum Titel |
eine Einführung |
Auflage |
3. Auflage |
Verlagsort |
Weinheim ; Basel |
Verlag |
Beltz |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
Umfang |
256 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
24 cm x 16.5 cm, 0 g |
Reihe |
Beltz Pädagogik |
Notiz / Fußnoten |
"Die 1. Auflage ist 2004 unter dem Titel >>Erstsprache und Zweitsprache. Eine Einführung aus pädagogischer Sicht<< erschienen." - Rückseite der Titelseite |
Literaturverzeichnis: Seite 244-253 |
"3., überarbeitete und erweiterte Auflage" - Rückseite der Titelseite |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Jung, Britta, 1977 - : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Jung, Britta, 1977 - : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache |
ISBN |
ISBN 3-407-25731-7 : EUR 27.70 (AT), sfr 37.10 (freier Preis), EUR 26.95 (DE) |
ISBN 978-3-407-25731-4 : EUR 27.70 (AT), sfr 37.10 (freier Preis), EUR 26.95 (DE) |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ 25731 |
Klassifikation |
372.6531 |
372.6 |
370 |
430 |
370 |
430 |
ER 920 |
Kurzbeschreibung |
Dieses Buch bietet eine übersichtliche Einführung zum Erst- und Zweitsprachenerwerb. Es liefert nicht nur Definitionen und theoretische Hintergründe, sondern auch eine Reihe praktischer Tipps für den sensiblen Umgang mit der Zweisprachigkeit in Schule und Familie. Neu in dieser überarbeiteten und erweiterten Auflage: ein Kapitel zur Deutschförderung für Flüchtlingskinder. Ausserdem wurde das Kapitel ?Fremdsprache? um aktuelle wissenschaftliche und bildungspolitische Erkenntnisse bzw. Veränderungen erweitert. Auch in der neuen Auflage stellt das Buch die zentralen Begriffe Kommunikation und Sprache eingehend dar und erklärt die verschiedenen Hypothesen zum Erwerb von Erst-, Zweit- und Fremdsprache. Auf dieser Grundlage werden konkrete Möglichkeiten der Diagnose und Förderung für die tägliche Arbeit aufgezeigt. Das neue Kapitel zur Deutschförderung für Flüchtlingskinder erläutert die Problemstellungen und skizziert Möglichkeiten, wie eine erfolgreiche und nachhaltige Sprachförderung gelingen kann. Das Kapitel ?Fremdsprache? wurde um wichtige Themen erweitert, z.B.: Welche Bedeutung haben die Skills für den Unterricht? Wie kann ein kontinuierlicher Übergang zwischen den Bildungsinstitutionen in Bezug auf das Fremdsprachenlernen geschaffen werden? Welche Rolle spielt der Faktor Alter beim Fremdsprachenerwerb? Amazon.de |
1. Schlagwortkette |
Ausländisches Kind |
Deutschunterricht |
Vorschulerziehung |
ANZEIGE DER KETTE |
Ausländisches Kind -- Deutschunterricht -- Vorschulerziehung |
2. Schlagwortkette |
Ausländischer Schüler |
Deutschunterricht |
Grundschule |
ANZEIGE DER KETTE |
Ausländischer Schüler -- Deutschunterricht -- Grundschule |
3. Schlagwortkette |
Sprachunterricht |
Sprachförderung |
Spracherwerb |
ANZEIGE DER KETTE |
Sprachunterricht -- Sprachförderung -- Spracherwerb |
SWB-Titel-Idn |
468162844 |
Signatur |
201 864 |
Internetseite / Link |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |