Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Die¬ informatisierte Service-Ökonomie: Veränderungen im privaten und öffentlichen Sektor

¬Die¬ informatisierte Service-Ökonomie: Veränderungen im privaten und öffentlichen Sektor
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512412413 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ informatisierte Service-Ökonomie
ISBN 978-3-658-21527-9
Name Arnold, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Knödler, Hermann ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Knödler, Hermann ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L ¬Die¬ informatisierte Service-Ökonomie
Zusatz zum Titel Veränderungen im privaten und öffentlichen Sektor
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 447 Seiten)
Reihe SpringerLink. Bücher
Notiz / Fußnoten Includes bibliographical references
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-21527-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Die¬ informatisierte Service-Ökonomie
ISBN ISBN 978-3-658-21528-6
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 300
Kurzbeschreibung Die Beitragsautoren diskutieren ein breites Spektrum betriebs- und volkswirtschaftlich relevanter Aspekte der Service-Ökonomie. Untersucht werden die Integration von Kunden in den Prozess der Leistungserstellung sowie die Wirkungen der Informatisierung auf den Arbeitsmarkt, das Arbeitsnehmerwohlbefinden und das Arbeitsrecht. Mehrere Beiträge diskutieren zentrale Aspekte der Service-Ökonomie mit Blick auf Modernisierungsprozesse der öffentlichen Verwaltung, wie etwa das Konzept der Smart City. Die fortschreitende Digitalisierung von Verwaltungsprozessen kann zu effektiveren Verwaltungsabläufen führen, Impulse für die regionale Tourismuswirtschaft geben und für Bürger Annehmlichkeiten schaffen. Den Abschluss bildet eine Analyse von Kryptowährungen hinsichtlich grundlegender Geldfunktionen. Der Inhalt Service-Ökonomie, Leistungserstellung und ökonomische Theorie Geschäftsmodelle, Internet der Dinge und Mitarbeiterwohlbefinden Konsumentenverhalten und Ästhetik Transformation der öffentlichen Verwaltung Bildungssektor, wirtschaftliche Entwicklung und Geldmarkt Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und der Informatik Manager und Unternehmensberater Die Herausgeber Prof. Dr. Christian Arnold ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden. Prof. Dr. Dr. Hermann Knödler ist Inhaber der Professur für Volkswirtschaftslehre und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Berlin
2. Kurzbeschreibung Service-Ökonomie, Leistungserstellung und ökonomische Theorie -- Geschäftsmodelle, Internet der Dinge und Mitarbeiterwohlbefinden -- Konsumentenverhalten und Ästhetik -- Transformation der öffentlichen Verwaltung -- Bildungssektor, wirtschaftliche Entwicklung und Geldmarkt
1. Schlagwortkette Servicepolitik
Innovationsmanagement
ANZEIGE DER KETTE Servicepolitik -- Innovationsmanagement
2. Schlagwortkette Dienstleistungssektor
Computerunterstützung
E-Business
E-Government
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistungssektor -- Computerunterstützung -- E-Business -- E-Government
SWB-Titel-Idn 501735461
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21528-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278319 Datensatzanfang . Kataloginformation500278319 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche