Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht: Erkundung von Konvergenzen bei Online-Gamingprodukten

¬Der¬ Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht: Erkundung von Konvergenzen bei Online-Gamingprodukten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 502000066 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Teichert, Thorsten, 1963 - : ¬Der¬ Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht
ISBN 978-3-658-21491-3
Name Teichert, Thorsten ¬[VerfasserIn]¬
Mühlbach, Cordelia ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Mühlbach, Cordelia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Der¬ Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht
Zusatz zum Titel Erkundung von Konvergenzen bei Online-Gamingprodukten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XI, 105 S, online resource)
Reihe Glücksspielforschung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Teichert, Thorsten, 1963 - : ¬Der¬ Glücksspielmarkt aus Nachfragersicht
ISBN ISBN 978-3-658-21492-0
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
338.47795
Kurzbeschreibung Repertory-Grid zur Wettbewerbs-Image-Strukturanalyse -- Deskriptive Vergleiche zwischen Gamer und Gambler -- Spontane Produktzuordnungen zu Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten -- Spezifische Eigenschaftsassoziationen mit Spielekategorien aus dem Online-Gaming und Online-Gambling -- Eigenschaftsbasierte Produktähnlichkeiten -- Verortung „typischer“ Produkte in den Markträumen.
2. Kurzbeschreibung Thorsten Teichert und Cordelia Mühlbach untersuchen die Konvergenz zwischen den beiden Märkten Gaming und Gambling aus Sicht der Konsumenten. Unter Anwendung der Repertory-Grid-Methode werden individuelle Wahrnehmungen der Konsumenten von Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten im direkten Vergleich analysiert. Bisher unbekannte und teils unbewusste Relevanzdimensionen werden so aus Konsumentensicht erhoben und statistisch ausgewertet. Mittels konkreter Produktvergleiche werden die betrachteten Spielekategorien in einem Produkt-Marktraum positioniert. Der Inhalt Repertory-Grid zur Wettbewerbs-Image-Strukturanalyse Deskriptive Vergleiche zwischen Gamer und Gambler Spontane Produktzuordnungen zu Online-Gaming- und Online-Gambling-Produkten Spezifische Eigenschaftsassoziationen mit Spielekategorien aus dem Online-Gaming und Online-Gambling Eigenschaftsbasierte Produktähnlichkeiten Verortung „typischer“ Produkte in den Markträumen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, Sozialökonomie und Wirtschaftspsychologie Glückspielbehörden, Anbieter von Gaming und Gambling-Produkten Die Autoren Prof. Dr. Thorsten Teichert ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation an der Universität Hamburg. Er forscht zu den Themen Konsumenten- und Entscheidungsverhalten mit aktuellem Schwerpunkt auf impliziten Kognitionen und kritischem Konsum. Cordelia Mühlbach war Projektmitarbeiterin am Lehrstuhl und promoviert derzeit an der Helmut-Schmidt-Universität. Ihr Forschungsfokus liegt im Bereich der Kognitionsanalyse auf Basis der Repertory Grid Methode. .
1. Schlagwortkette Glücksspielmarkt
Online-Spiel
Verbraucherinteresse
Marktabgrenzung
Marktsegmentierung
Repertory-grid-Technik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Glücksspielmarkt -- Online-Spiel -- Verbraucherinteresse -- Marktabgrenzung -- Marktsegmentierung -- Repertory-grid-Technik
2. Schlagwortkette Glücksspielmarkt
Online-Spiel
Verbraucherinteresse
Marktabgrenzung
Marktsegmentierung
Repertory-grid-Technik
ANZEIGE DER KETTE Glücksspielmarkt -- Online-Spiel -- Verbraucherinteresse -- Marktabgrenzung -- Marktsegmentierung -- Repertory-grid-Technik
SWB-Titel-Idn 501734465
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21492-0
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278283 Datensatzanfang . Kataloginformation500278283 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche