Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entrepreneurship im Gesundheitswesen I: Unternehmensgründung - Geschäftsideen - Wertschöpfung

Entrepreneurship im Gesundheitswesen I: Unternehmensgründung - Geschäftsideen - Wertschöpfung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 893997609 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 1: Unternehmensgründung - Geschäftsideen - Wertschöpfung
ISBN 978-3-658-14778-5
Name Pfannstiel, Mario A. ¬[HerausgeberIn]¬
Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Rasche, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Entrepreneurship im Gesundheitswesen I
Zusatz zum Titel Unternehmensgründung - Geschäftsideen - Wertschöpfung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIV, 313 S. 40 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-14778-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entrepreneurship im Gesundheitswesen ; 1: Unternehmensgründung - Geschäftsideen - Wertschöpfung
ISBN ISBN 978-3-658-14779-2
Klassifikation KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
1566611830 MT 31300
1566612187 MT 42100
Kurzbeschreibung Entrepreneurship im Gesundheitswesen – Neue Chancen in Zeiten zu erwartender Versorgungsengpässe? -- Gazellen im Gesundheitswesen – Auf der Suche nach Einflussfaktoren für anhaltendes rapides Unternehmenswachstum -- Business Cases aus dem Gesundheitswesen -- Boundaryless Hospital revisited: Neue Chancen für Entrepreneure im Gesundheitswesen -- Entrepreneurship im Gesundheitswesen: Zur Relevanz unternehmerischer Potenziale im Krankenhaus -- Kooperative Kundenorientierung der Fachabteilung im Krankenhaus – worauf es ankommt -- Unternehmerische Orientierung von Health Professionals im Rahmen ihrer Selbständigkeit -- Risikomanagement in Gesundheitseinrichtungen – ein Prozess für Nachhaltigkeit -- Social Entrepreneurship und/oder Social Intrapreneurship: welchen Beitrag können Sozialunternehmen für die Fortentwicklung (sozialer) Innovationen im Gesundheitsmarkt leisten? -- Ein Start-up und seine Herausforderungen zwischen Nächstenliebe, gesellschaftlicher Verantwortung und sozialem Entrepreneurship -- Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit -- Gendersensibilität als Innovationstreiber im Gesundheitswesen -- Entrepreneurship Education in der Medizin: Das Modul „Start Up Entrpreneurship“ an der Charité -- Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen – die Revolution hat begonnen -- E-Learning in der Medizin - Von der Idee bis zum Vertrieb eines radiologischen Fortbildungsfilms -- Gesundheits- und Fitness-Apps – Fluch oder Segen für das Gesundheitswesen?.
2. Kurzbeschreibung Dieser Sammelband gibt einen Überblick über die Entwicklung konkreter Strategien und Maßnahmen bei der Umsetzung von Geschäftsmodellen, wobei auf die operative und strategische Unternehmensebene bei Unternehmensgründungen Bezug genommen wird. Durch Unternehmensgründungen im Gesundheitsmarkt können neue Produkte und Dienstleistungen entwickelt werden, um neue Märkte und Arbeitsplätze zu schaffen. Die Herausforderung für neue Unternehmen besteht darin, sich am Gesundheitsmarkt so zu positionieren, dass Erträge erwirtschaftet werden und Wachstum bei sich verändernden Rahmenbedingungen entsteht. Marktanteile und die langfristige Überlebensfähigkeit des eigenen Unternehmens müssen dazu gesichert werden. Die Beiträge bieten einen Handlungsrahmen, zeigen Problembereiche und Lösungsansätze aus verschiedenen Perspektiven auf und sind daher sowohl für Praktiker als auch für Wissenschaftler von Interesse. Der Inhalt Entrepreneurship im Gesundheitswesen – Neue Chancen in Zeiten zu erwartender Versorgungsengpässe? Unternehmerische Orientierung von Health Professionals im Rahmen ihrer Selbständigkeit Einflussfaktoren für anhaltendes rapides Unternehmenswachstum Existenzgründung von Frauen im Care-Bereich – Effekte von Arbeitszeit, Arbeitsform und Einkommen auf die Arbeits- und Lebenszufriedenheit Entrepreneurship Education in der Medizin: Das Modul „Start Up Entrepreneurship“ an der Charité Die Herausgeber Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum „Vernetzte Gesundheit“ an der Hochschule in Neu-Ulm Prof. Dr. Patrick Da-Cruz ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm, wo er auch als Mitglied des Kompetenzzentrums „Vernetzte Gesundheit“ und Leiter des MBA Führung und Management im Gesundheitswesen tätig ist. Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion „Professional Services“ an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie.
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Entrepreneurship
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Entrepreneurship
SWB-Titel-Idn 501734406
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-14779-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500278281 Datensatzanfang . Kataloginformation500278281 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche