Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Sportsponsoring: Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500278237
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500278237
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
501380647 Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
ISBN
978-3-662-55245-2
Name
Walzel, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Schubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Schubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Sportsponsoring
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XV, 351 S. 77 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
ISBN
ISBN 978-3-662-55246-9
Klassifikation
KC
BUS069000
796.069
GV716
ZX 6920
Kurzbeschreibung
Grundlagen und Ziele -- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument -- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument -- Controlling von Sportsponsorships -- Risiken und negative Folgewirkungen -- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.
2. Kurzbeschreibung
Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an. Der Inhalt Grundlagen und Ziele Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument Controlling von Sportsponsorships Risiken und negative Folgewirkungen Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven Die Autoren Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
1. Schlagwortkette
Sportsponsoring
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Sportsponsoring
2. Schlagwortkette
Sportsponsoring
ANZEIGE DER KETTE
Sportsponsoring
3. Schlagwortkette
Sport
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Sport -- Marketing
SWB-Titel-Idn
501731407
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-55246-9
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500278237
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500278237
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500278237
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500278237
.
Kataloginformation500278237
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500278237
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500278237
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach