Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sportsponsoring: Grundlagen, Konzeption und Wirkungen

Sportsponsoring: Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501380647 Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
ISBN 978-3-662-55245-2
Name Walzel, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Schubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schubert, Manfred ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Sportsponsoring
Zusatz zum Titel Grundlagen, Konzeption und Wirkungen
Verlagsort Berlin, Heidelberg
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XV, 351 S. 77 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als: ‡Walzel, Stefan: Sportsponsoring
ISBN ISBN 978-3-662-55246-9
Klassifikation KC
BUS069000
796.069
GV716
ZX 6920
Kurzbeschreibung Grundlagen und Ziele -- Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument -- Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument -- Controlling von Sportsponsorships -- Risiken und negative Folgewirkungen -- Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven.
2. Kurzbeschreibung Sportsponsoring ist die mit Abstand bedeutendste Erscheinungsform des Sponsorings. Es zählt zu den zentralen Instrumenten der Markenkommunikation von Unternehmen und zugleich zu den wichtigsten Einnahmequellen des Zuschauersports. Das Lehrbuch stellt Sportsponsoring als Kommunikations- und Finanzierungsinstrument in seiner ganzen Breite und Vielfalt vor. Thematisiert werden u.a. Akteure und Zielgruppen, die Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Sportsponsoring-Maßnahmen, unerwünschte Effekte wie Ambush-Marketing sowie die soziale Verantwortung von Sponsoren und Gesponserten. Das Buch bietet eine gute Einführung für Studierende, enthält aber auch wertvolle Informationen für ehren- oder hauptamtlich Tätige im Sport und für Marketingmanager in Unternehmen. Lernziele, Verständnis- und Diskussionsfragen, Zusammenfassungen sowie weiterführende Links und Literaturempfehlungen zu jedem Kapitel erleichtern die Nutzung des Buches, sichern den Lernerfolg und regen zur vertiefenden Auseinandersetzung mit einzelnen Themen an. Der Inhalt Grundlagen und Ziele Sportsponsoring als Kommunikationsinstrument Sportsponsoring als Finanzierungsinstrument Controlling von Sportsponsorships Risiken und negative Folgewirkungen Gesellschaftliche Verantwortung und Perspektiven Die Autoren Dr. Stefan Walzel und Dr. Manfred Schubert arbeiten beide als Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Sportökonomie und Sportmanagement an der Deutschen Sporthochschule Köln.
1. Schlagwortkette Sportsponsoring
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Sportsponsoring
2. Schlagwortkette Sportsponsoring
ANZEIGE DER KETTE Sportsponsoring
3. Schlagwortkette Sport
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Sport -- Marketing
SWB-Titel-Idn 501731407
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-55246-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278237 Datensatzanfang . Kataloginformation500278237 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche