Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung: Eine wissensbasierte Analyse und Modellkonzeption

Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung: Eine wissensbasierte Analyse und Modellkonzeption
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501676988 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mayer, Nadine: Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
1013966163 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mayer, Nadine: Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
ISBN 978-3-658-21016-8
Name Mayer, Nadine ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
Zusatz zum Titel Eine wissensbasierte Analyse und Modellkonzeption
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XXVII, 504 S. 33 Abb., 10 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe Nachhaltigkeit und Finanzen
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mayer, Nadine: Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Mayer, Nadine: Financial Capability in der Kunde-Bank-Beziehung
ISBN ISBN 978-3-658-21017-5
Klassifikation KFFK
BUS004000
332.1
332.17
658.4012
QK 320
Kurzbeschreibung Nadine Mayer untersucht, ob vor dem Hintergrund einer zunehmenden Unzufriedenheit von Privatkunden mit Finanzdienstleistungen und einer steigenden Komplexität des Finanzentscheidungsprozesses die Förderung der Finanzkompetenz von Privatkunden eine vorteilhafte Wettbewerbsstrategie für Kreditinstitute sein kann. Dafür entwickelt sie ein interdisziplinäres Wissenskooperationsmodell zwischen Privatkunde und Bank und verzahnt das Konzept der Financial Capability mit bankstrategischen Fragestellungen. Der Inhalt Analyse der Konsequenzen dynamischer Entwicklungen für die Kunde-Bank-Beziehung Betrachtung des Finanzentscheidungsprozesses aus wissensbasierter Perspektive Anforderungen an kundenorientierte Marktbearbeitungsstrategien unter dem Blickwinkel wissensbasierter Finanzentscheidungsprozesse Ein Wissenskooperationsmodell zwischen Kunde und Bank aus theoretischer und empirischer Sicht Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Finanzwirtschaft und Marketing sowie der Ökonomischen Bildung Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen strategisches Bankmanagement, Privatkundengeschäft, finanzielle Bildung, Bankenregulierung und Verbraucherschutz Die Autorin Nadine Mayer promovierte am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft von Prof. Dr. Henry Schäfer an der Universität Stuttgart. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzkompetenz und -bildung, bedürfnisorientierter Verbraucherschutz, nachhaltige Geldanlagen und grauer Kapitalmarkt.
1. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Privatkundengeschäft
Kunde
Kompetenz
Wettbewerbsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Privatkundengeschäft -- Kunde -- Kompetenz -- Wettbewerbsstrategie
2. Schlagwortkette Finanzdienstleistungsinstitut
Privatkundengeschäft
Kunde
Kompetenz
Wettbewerbsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Finanzdienstleistungsinstitut -- Privatkundengeschäft -- Kunde -- Kompetenz -- Wettbewerbsstrategie
SWB-Titel-Idn 500972230
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-21017-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278202 Datensatzanfang . Kataloginformation500278202 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche