Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
505362171 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Homo Connectus |
ISBN |
978-3-658-19132-0 |
Name |
Keuper, Frank ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schomann, Marc ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Schomann, Marc ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Sikora, Linda Isabell ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Homo Connectus |
Zusatz zum Titel |
Einblicke in die Post-Solo-Ära des Kunden |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
Online-Ressource (XVIII, 472 S. 85 Abb., 10 Abb. in Farbe, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-19132-0 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Homo Connectus |
ISBN |
ISBN 978-3-658-19133-7 |
Klassifikation |
KJSU |
BUS018000 |
658.812 |
HF5415.5-HF5415.53 |
QP 620 |
Kurzbeschreibung |
Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument -- Von Reisen und Schritten: Die Generation C -- Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten -- Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer -- Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch geht der Frage nach, wer der vernetzte Kunde überhaupt ist. Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen – Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation C. Abschließend erhält der Leser positive Beispiele zur konsequenten Umsetzung eines nachhaltigen Kundenbeziehungsmanagements. Der Inhalt Von Wind und Drachen: Der letzte Konsument? Von Reisen und Schritten: Die Generation C Von Flüssen und Netzen: Die wechselnde Natur von Kunden und Business-Märkten Von Hunger und Feuer: Hyper-Connected Customer? Von Zorn und Kummer: Transformation der digitalen Kundenerfahrung Die Herausgeber Prof. Dr. habil. Frank Keuper ist Direktor des Steinbeis Center of Strategic Management (SCSM), Hamburg. Prof. Dr. Marc Schomann ist Geschäftsführer der Resulting Plus GmbH und Professor an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Dr. Linda Isabell Sikora ist Direktorin am Steinbeis-Transfer-Institut Investments & Wealth Management der Steinbeis-Hochschule Berlin. . |
1. Schlagwortkette |
Kunde |
Vernetzung |
Soziale Software |
Kaufverhalten |
Strukturwandel |
ANZEIGE DER KETTE |
Kunde -- Vernetzung -- Soziale Software -- Kaufverhalten -- Strukturwandel |
SWB-Titel-Idn |
499969251 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19133-7 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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