Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Chief Digital Officer: Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie

¬Der¬ Chief Digital Officer: Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-17980-9
Name von Boeselager, Friedrich
T I T E L ¬Der¬ Chief Digital Officer
Zusatz zum Titel Die Schlüsselposition für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIII, 94 S. 17 Abb., 16 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-17980-9
ISBN ISBN 978-3-658-17981-6
Klassifikation UKR
COM032000
UYZM
BUS083000
005.74
QA76.9.M3
Kurzbeschreibung Das D für Digital in CDO -- Das O für Officer in CDO -- Das C für Chief in CDO -- Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO -- Interviews mit aktuellen CDOs.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch gibt Unternehmen ein Rahmenwerk zur Etablierung eines Chief Digital Officers (CDO) an die Hand. Self-Checks und Vorschläge helfen, die ideale Positionierung des CDOs in der Unternehmenshierarchie zu bestimmen. Eine Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO sowie Interviews mit aktuellen Digitalisierungsverantwortlichen runden den Blick auf den Arbeitsalltag eines CDOs ab. Erstmalig fasst das Buch damit den Themenkomplex CDO als die neue Rolle in den Führungsetagen deutscher Unternehmen zusammen. Daneben stellt es aktuell intensiv diskutierte Themen wie disruptive Innovation, Digitalisierungsstrategie, Digitale Transformation und Digital Leadership vor. Der Autor beantwortet alle wichtigen Fragen rund um den CDO: Wo kommt seine Notwendigkeit so plötzlich her? Was für ein Manager-Typ verbirgt sich hinter der Rolle? Welche Positionen kommen für ihn in Frage? Wie sollte er am besten ins Unternehmen starten? Welchen Herausforderungen muss er sich im Tagesgeschäft stellen? Der Inhalt Das D für Digital in CDO Das O für Officer in CDO Das C für Chief in CDO Roadmap für die ersten 100 Tage als CDO Interviews mit aktuellen CDOs Die Zielgruppen Unternehmensleitung und Geschäftsführung von Konzernen und Mittelstand CDO-Kandidaten sowie etablierte CDOs und deren Vorgesetzte Alle mit CDO-Strategie in Berührung kommenden Mitarbeiter Management-/Strategieberater Der Autor Friedrich Frhr. v. Boeselager ist Unternehmensberater bei MHP Management- und IT-Beratung GmbH – A Porsche Company. Aktuell ist er mit dem Aufbau des Geschäftsfelds CDO-Advisory betraut. Im Bereich Strategieumsetzung bringt der Autor umfassende Expertise durch jahrelange Projekterfahrung im digitalen Umfeld internationaler Autokonzerne mit.
1. Schlagwortkette Management
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Management -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 499969146
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17981-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278098 Datensatzanfang . Kataloginformation500278098 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche