Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
499271416 Erscheint auch als: ‡Biesel, Hartmut H.: Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt |
ISBN |
978-3-658-17531-3 |
Name |
Biesel, Hartmut H. |
Hame, Hartmut ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Hame, Hartmut ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt |
Zusatz zum Titel |
So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
Online-Ressource (XIV, 237 S. 18 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Erscheint auch als: ‡Biesel, Hartmut H.: Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt |
ISBN |
ISBN 978-3-658-17532-0 |
Klassifikation |
BUS078000 |
KJS |
BUS058000 |
658.81 |
HF5438.4 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Die Digitalisierung der Wirtschaft -- Big Data: Dynamo oder Dynamit? -- Vertrieb und Marketing 4.0 -- Die Vernetzung von Online und Offline -- Strategische Vertriebsziele -- Organisatorische Grundlagen -- Führung von Vertrieb und Marketing 4.0 -- Digitale Werkzeuge und interne Steuerung -- Steuerung von Kundenbeziehungen -- Werkzeuge des Marketing-Controllings -- Referenzbeispiele für digitale Anwendungen. . |
2. Kurzbeschreibung |
Wie müssen sich Unternehmen in Marketing und Vertrieb künftig ausrichten, um zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen? Was hat es mit Social Collaboration, Lead Management, Web Analytics, Marketing Automation oder Augmented Reality auf sich und wie lassen sich diese Ansätze praktisch umsetzen? Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich an die neu vernetzte Arbeitswelt anpassen zu müssen, um in der Welt von „Industrie 4.0“ weiterhin erfolgreich zu bleiben. Das betrifft neben der Führung der Mitarbeiter und der Gestaltung interner Prozesse insbesondere die Steuerung aller vertriebs- und marketingrelevanten Aktivitäten. Erfahren Sie anhand von konkreten Best Practices, wie erfolgreiche digitale Transformation in Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen aussehen kann! Der Inhalt Big Data: Dynamo oder Dynamit? Die Vernetzung von Online und Offline Führung von Vertrieb und Marketing 4.0 Digitale Werkzeuge und interne Steuerung Werkzeuge des Marketing-Controllings Referenzbeispiele für digitale Anwendungen Die Autoren Hartmut H. Biesel ist seit 20 Jahren Berater, Coach und Umsetzungspartner mit dem Schwerpunkt Markt- und Kundenmanagement für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Zuvor war er 20 Jahre in Managementfunktionen in der Wirtschaft im In- und Ausland tätig. Hartmut G. Hame ist CEO der apricot GmbH. Sein Fokus liegt auf der Erarbeitung und Umsetzung von Strategien für digitale Geschäftsmodelle. Er ist Mitglied der European Foundation for Key Account Management und berät Kunden bei der Akquisition von Unternehmen und deren Integration. |
1. Schlagwortkette |
Vertrieb |
Marketing |
Digitalisierung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Vertrieb -- Marketing -- Digitalisierung |
2. Schlagwortkette |
Marketing |
Vertrieb |
Internet |
Digitalisierung |
Social Media |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Vertrieb -- Internet -- Digitalisierung -- Social Media |
SWB-Titel-Idn |
499969073 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-17532-0 |
Internetseite / Link |
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Siehe auch |
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Siehe auch |
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