Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Ethno-Marketing in der Automobilbranche: Untersuchungen zur Wirkung von Ethno-Marketing auf türkischstämmige Kunden in Deutschland

Ethno-Marketing in der Automobilbranche: Untersuchungen zur Wirkung von Ethno-Marketing auf türkischstämmige Kunden in Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1013967321 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bethge, Gesa: Ethno-Marketing in der Automobilbranche
ISBN 978-3-658-20841-7
Name Bethge, Gesa
T I T E L Ethno-Marketing in der Automobilbranche
Zusatz zum Titel Untersuchungen zur Wirkung von Ethno-Marketing auf türkischstämmige Kunden in Deutschland
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XX, 180 S. 14 Abb., 5 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe AutoUni – Schriftenreihe ; 111
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-20841-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bethge, Gesa: Ethno-Marketing in der Automobilbranche
ISBN ISBN 978-3-658-20842-4
Klassifikation KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 600
Kurzbeschreibung Gesa Bethge untersucht in drei Studien die Wirkung von Ethno-Marketing in der Automobilbranche und den möglichen Nutzen für die Hersteller. In der ersten Studie werden die Einstellungen türkischstämmiger Personen zu Ethno-Marketing im Allgemeinen, türkischstämmigen Verkäufern im Allgemeinen und türkischstämmigen Autoverkäufern untersucht. Die zweite Studie betrachtet die Auswirkungen gleicher vs. unterschiedlicher ethnischer Herkunft von Autoverkäufer und -käufer auf die Kundenbindung. In der dritten Studie werden die Auswirkungen türkischer Bestandteile in Werbeanzeigen auf die Einstellung zum Automobilhersteller untersucht. Die Autorin zeigt, dass türkischstämmige Personen überwiegend positive Einstellungen gegenüber Ethno-Marketing und seinen Ausprägungsformen besitzen und Ethno-Marketing positive Auswirkungen für Unternehmen hat, wie eine stärkere Kundenbindung an und eine positivere Einstellung zum Unternehmen. Der Inhalt Studie 1: Befragung türkischstämmiger Personen Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer Studie 3: Evaluation von Werbeanzeigen mit türkischen Elementen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fachgebiete Psychologie, Marketing und Personalmanagement Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Personalwesen Die Autorin Gesa Bethge ist bei einem automobilen Finanzdienstleister beschäftigt und arbeitete dort zuletzt im internationalen Marketing.
1. Schlagwortkette Deutschland
Kraftfahrzeugindustrie
Türken
Zielgruppe
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Kraftfahrzeugindustrie -- Türken -- Zielgruppe -- Marketing
SWB-Titel-Idn 499968891
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20842-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500278088 Datensatzanfang . Kataloginformation500278088 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche