Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Online-Kommunikation für Verbände: Wie Ihre Botschaften die Zielgruppen sicher erreichen und überzeugen

Online-Kommunikation für Verbände: Wie Ihre Botschaften die Zielgruppen sicher erreichen und überzeugen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 511720882 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillebrand, Ralf-Thomas: Online-Kommunikation für Verbände
ISBN 978-3-658-13266-8
Name Hillebrand, Ralf-Thomas
T I T E L Online-Kommunikation für Verbände
Zusatz zum Titel Wie Ihre Botschaften die Zielgruppen sicher erreichen und überzeugen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (VIII, 334 S. 63 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-13266-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillebrand, Ralf-Thomas: Online-Kommunikation für Verbände
ISBN ISBN 978-3-658-13267-5
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
AP 15965
Kurzbeschreibung Strategieentwicklung: Kommunikationsziele für individuelle Zielgruppen definieren, Fallbeispiele, Semantische Konzeption -- Verbandswebsite: Konzeption des wichtigsten Kommunikationskanals, Lastenheft, Projektmanagement, Wireframing, SEO, Tracking, rechtliche Anforderungen u. v. m. -- Permanente Kommunikation: Contenterstellung, Kanäle identifizieren, Newsletter, Medienarbeit, Social Media, Maßnahmen-Evaluation, Datenschutz, Recht u. v. m.
2. Kurzbeschreibung Strategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein – gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu tun haben. Dieses Buch zeigt, wie es geht, und erläutert, wie Verbände zielführend, nachhaltig und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern im Netz kommunizieren können. Der Autor beschreibt fachlich fundiert, wie Sie die richtigen Maßnahmen entwickeln, diese direkt umsetzen und banale technische, aber auch schwerwiegende kommunikationsstrategische Fehler vermeiden. Anhand von ausführlichen User Storys, Use Cases und konkreten Handlungsempfehlungen werden die entscheidenden Stellschrauben und Fallstricke der Online-Verbandskommunikation erklärt. Ein wertvolles Buch für Kommunikationsverantwortliche in Verbänden, die ihre Zielgruppen noch besser erreichen wollen. Der Inhalt - Strategieentwicklung: Kommunikationsziele für individuelle Zielgruppen definieren, Fallbeispiele, Semantische Konzeption - Verbandswebsite: Konzeption des wichtigsten Kommunikationskanals, Lastenheft, Projektmanagement, Wireframing, SEO, Tracking, rechtliche Anforderungen u. v. m. - Permanente Kommunikation: Contenterstellung, Kanäle identifizieren, Newsletter, Medienarbeit, Social Media, Maßnahmen-Evaluation, Datenschutz, Recht u. v. m. Der Autor Der Diplom-Politologe Ralf-Thomas Hillebrand arbeitet als Strategieberater, Coach und Projektmanager in der politischen Online-Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen vor allem Wirtschaftsverbände. Hillebrand war sieben Jahre lang Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby sowie als Journalist und Software-Entwickler tätig.
1. Schlagwortkette Interessenvertretung
Öffentlichkeitsarbeit
Social Web
Website
Zielgruppe
ANZEIGE DER KETTE Interessenvertretung -- Öffentlichkeitsarbeit -- Social Web -- Website -- Zielgruppe
SWB-Titel-Idn 496906585
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13267-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277994 Datensatzanfang . Kataloginformation500277994 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche