Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität: Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277974
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277974
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1008886378 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
ISBN
978-3-658-20296-5
Name
Bustamante, Silke
Pelzeter, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Pelzeter, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Name
Ehlscheidt, Rudi ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
Zusatz zum Titel
Eine Fallstudien-gestützte Untersuchung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (X, 56 S. 18 Abb, online resource)
Reihe
essentials
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-20296-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bustamante, Silke: Bedeutung von CSR für die Arbeitgeberattraktivität
ISBN
ISBN 978-3-658-20297-2
Klassifikation
KJG
BUS008000
174.4
HD60-HD60.5
QP 150
QV 578
Kurzbeschreibung
Dieses essential beschreibt, ob und wie verschiedene Aspekte der Corporate Social Responsibility die Arbeitgeberattraktivität erhöhen und für Rekrutierung und Mitarbeiterbindung genutzt werden können. Es werden theoretische und empirische Ergebnisse zu den Präferenzstrukturen von Studierenden und Mitarbeitern aufgezeigt. Im Rahmen von Fallstudien werden Zusammenhänge zwischen Arbeitnehmerpräferenzen, CSR-Leistung und CSR-bezogener Kommunikation näher analysiert. Der Inhalt Wirkungen von CSR auf die Arbeitgeberattraktivität Steuerung der Arbeitgeberattraktivität mit CSR Ergebnisse des Forschungsprojekts MitCSR Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre Führungskräfte aller Ebenen, Beraterinnen und Berater, Personalmanager Die Autorinnen und der Autor Prof. Dr. Silke Bustamante ist Professorin für Unternehmensführung und CSR. Ihre Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit. Prof. Dr. Andrea Pelzeter ist Professorin für Facility- und Lebenszyklus Management und Gründerin des Beratungsunternehmen Pelzeter Lebenszyklus-Management. Sie ist Leiterin des GEFMA Arbeitskreises Nachhaltigkeit. Rudi Ehlscheidt ist Diplom-Soziologe mit dem Forschungsschwerpunkt Organisationen. Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Verbundforschungsprojekt "MitCSR – Mitarbeiter finden und binden" tätig.
1. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Personalmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Corporate Social Responsibility -- Personalmarketing
SWB-Titel-Idn
496906305
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20297-2
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277974
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277974
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277974
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277974
.
Kataloginformation500277974
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277974
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277974
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach