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Marken in der Smart City: Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert

Marken in der Smart City: Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 494333502 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gutzmer, Alexander: Marken in der Smart City
ISBN 978-3-658-19138-2
Name Gutzmer, Alexander
T I T E L Marken in der Smart City
Zusatz zum Titel Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (IX, 156 S. 12 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gutzmer, Alexander: Marken in der Smart City
ISBN ISBN 978-3-658-19139-9
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
QP 624
Kurzbeschreibung Marketing und Marke im Sog der Digitalisierung -- Wie der Cyber-Urbanismus unsere Städte verändert -- Die Marke in der vernetzten Stadt -- Marken und vernetzte Körper -- Marken und vernetzte Objekte -- Marken und vernetzte Räume -- Marken und vernetzte Metropolen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt Marketern, welche neuen Chancen sich durch die Digitalisierung und die momentan entstehenden Smart Cities für das Marketing ergeben. Alexander Gutzmer fordert dazu auf, Marke, Stadt und Digitalisierung umfassend neu – und zusammen zu denken. Auf Basis eines innovativen Ansatzes und vieler Fallbeispiele aus der Praxis entwirft er das Bild einer digital durchdrungenen Stadt, die Marketing-Entscheidern Antworten auf völlig neue Fragen abverlangt, wenn diese die neuen Chancen für Ihre Marken nutzen wollen. Für Marketing und Markenführung bringt die digitale Erschließung der Stadt zwei zentrale Herausforderungen mit sich: Wie kann der Informations-Reichtum des urbanen Raumes zu neuen, kreativen Markenansätzen inspirieren? Und wie wird dies die Idee der Marken-Positionierung und -Kommunikation insgesamt langfristig verändern? Der Autor liefert Ideen, wie der urbane Raum als Resonanzfläche in Kampagnen integriert werden kann. Treiber dieser neuen Marken-Inszenierung im (öffentlichen) Raum sind die Daten. Analyse und Management dieser Daten ermöglichen es, Marken in Städten kreativ zu inszenieren und mit dem städtischen Raum zu verweben. Das hat Konsequenzen: Die ästhetische Welt der klassischen Werbung kam bislang ohne raue Wirklichkeiten aus. Das geht heute nicht mehr. Die Welt der Daten ist Ästhetik-avers. Sie ist hart, rau, direkt, ehrlich. Wie die Stadt. Der Autor Alexander Gutzmer ist Professor für Kommunikation und Medien an der Quadriga University, Berlin, und Chefredakteur der Architekturzeitschrift Baumeister. Gutzmer ist Diplom-Betriebswirt und promovierter Kulturwissenschaftler.
1. Schlagwortkette Smart City
Verstädterung
Digitale Revolution
Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 495986569
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19139-9
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277927 Datensatzanfang . Kataloginformation500277927 Seitenanfang .
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