Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Quick Guide Bildrechte: Was Sie zur Bildnutzung in Marketing & PR wissen müssen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277906
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277906
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
492576548 Druckausg.: ‡Eggers, Christian Wilhelm, 1830 - 1911: Quick Guide Bildrechte
ISBN
978-3-658-18069-0
Name
Eggers, Christian W.
T I T E L
Quick Guide Bildrechte
Zusatz zum Titel
Was Sie zur Bildnutzung in Marketing & PR wissen müssen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XIV, 150 S. 21 Abb., 5 Abb. in Farbe, online resource)
Reihe
Quick Guide
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Eggers, Christian Wilhelm, 1830 - 1911: Quick Guide Bildrechte
ISBN
ISBN 978-3-658-18070-6
Klassifikation
KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
AP 98900
Kurzbeschreibung
Bildrecht sehen lernen -- Bildrechte in Marketing und PR in der Übersicht -- Rechteklärung im Produktionsabschnitt Fotografieren -- Rechteklärung des Lizenzerwerbs im Produktionsabschnitt Editieren -- Rechteklärung der Motivwiedergabe Produktionsabschnitt Editieren -- Rechteklärung im Produktionsabschnitt Publizieren.
2. Kurzbeschreibung
Dieser Quick Guide gibt Antworten zu den häufigsten Fragen der rechtskonformen Verwendung von Bildmaterial in Marketing und PR – und darüber hinaus. Im Fokus stehen die typischen Anwendungsfälle der digitalen Publikation von Fotos, Videos, Logos, Designs und Grafiken in den Bereichen: Menschen, Kunstwerke und Architektur, geschützte Produkte, Logos, Markennamen und Designs, Fotografie innerhalb befriedeter Örtlichkeiten, Fotografie mit Drohnen. Mit Bildbeispielen, Fällen, Leitsätzen und Checklisten werden die rechtlichen Fragestellungen, mit denen Sie als Bildnutzer und Bildverwerter immer wieder konfrontiert sind, einfach und verständlich beantwortet. Kritische Punkte Ihres Handelns sind so auch ohne juristische Vorkenntnisse für Sie schnell erkennbar. In den Themenabschnitten finden Sie Hinweise auf aktuelle Rechtsprechungen und die relevanten Gesetzestexte. Sie erfahren unter anderem: Wann und wie Sie Personenfotos von Events und Mitarbeiteraktivitäten veröffentlichen dürfen. Was Sie beim Einsatz von geschützten Produkten, Logos, Markennamen und Designs in Ihren Bildern wissen müssen. Was Sie im Umgang mit Architektur- und Sachaufnahmen berücksichtigen müssen. Was Sie bei der Nutzung von Bildern für Internetpublikationen, insbesondere in der Social-Media-Redaktion befolgen sollten. Welchen Sorgfaltspflichten Sie bei der Verwendung fremder Bilder nachkommen müssen. Wie Sie die passende Lizenz für Ihre Veröffentlichungen und Multiplikationen erwerben. Der Autor Christian Eggers ist Dozent für Bildrechte und Geschäftsführer der Nordbild GmbH. Mit seinen Erfahrungen als Pressefotograf, als Bildredakteur und als Geschäftsführer einer Foto- und Grafikagentur kennt Christian Eggers „beide Seiten“ des Bildrechtemanagements: die des Bildproduzenten und die des Bildnutzers.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Fotografie
Nutzungsrecht
Elektronisches Publizieren
Marketing
Öffentlichkeitsarbeit
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Fotografie -- Nutzungsrecht -- Elektronisches Publizieren -- Marketing -- Öffentlichkeitsarbeit
2. Schlagwortkette
Deutschland
Fotografie
Bildnisschutz
Medienrecht
Marketing
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Fotografie -- Bildnisschutz -- Medienrecht -- Marketing
SWB-Titel-Idn
495986216
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-18070-6
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277906
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277906
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277906
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277906
.
Kataloginformation500277906
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277906
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277906
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach