Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
495873667 Druckausg.: ‡Kirf, Bodo: Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation |
ISBN |
978-3-658-15363-2 |
Name |
Kirf, Bodo |
Eicke, Kai-Nils ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Eicke, Kai-Nils ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Schoemburg, Souren ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation |
Zusatz zum Titel |
Wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
Online-Ressource (XV, 122 S. 10 Abb, online resource) |
Reihe |
SpringerLink. Bücher |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Kirf, Bodo: Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation |
ISBN |
ISBN 978-3-658-15364-9 |
Klassifikation |
KJSP |
BUS052000 |
659.2 |
HD59-HD59.6 |
QP 345 |
Kurzbeschreibung |
Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme -- Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation -- Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden -- Externe Kommunikation: Digital-Strategie, Stakeholdergruppen und Maßnahmen. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch erklärt, wie die Digitalisierung sämtliche Strukturen und Prozesse im Kommunikationsmanagement von Unternehmen verändert und wie Strategien, Konzepte, Aufgabenverteilung und Instrumenteneinsatz angepasst werden müssen, um alle Stakeholder punktgenau zu erreichen. Die Autoren zeigen – wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig für die Praxis aufbereitet, – wie eine Kommunikationsorganisation erfolgreich transformiert werden kann, damit interne und externe Stakeholder die richtigen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt und über die passenden Kanäle erhalten. Ein kompakter Leitfaden, der den Lesern in Zeiten von zunehmender Vernetzung klare Orientierung bietet und direkt im Arbeitsalltag anwendbar ist. Der Inhalt - Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme - Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation - Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden - Externe Kommunikation: Digital-Strategie, Stakeholdergruppen und Maßnahmen Der Autor Professor Dr. Bodo Kirf ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung DJM Communication GmbH, Honorarprofessor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden und Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management. Dr. Kai-Nils Eicke ist Senior Advisor und Team Leader bei DJM Communication GmbH und Dozent an der Hochschule Rhein-Main. Souren Schömburg ist Senior Consultant und Team Leader bei DJM Communication GmbH. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Digitalisierung |
Stakeholder |
Informationspolitik |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Digitalisierung -- Stakeholder -- Informationspolitik |
2. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Digitalisierung |
Stakeholder |
Informationspolitik |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Digitalisierung -- Stakeholder -- Informationspolitik |
3. Schlagwortkette |
Interne Kommunikation |
Computerunterstützung |
ANZEIGE DER KETTE |
Interne Kommunikation -- Computerunterstützung |
SWB-Titel-Idn |
495986011 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-15364-9 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |