Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277883
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277883
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
497204754 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
ISBN
978-3-658-13040-4
Name
Becker, Wolfgang
Ulrich, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Ulrich, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Name
Stradtmann, Meike ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XIII, 159 S. 66 Abb, online resource)
Reihe
Management und Controlling im Mittelstand
Titelhinweis
Druckausg.ISBN: 978-3-658-13040-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
ISBN
ISBN 978-3-658-13041-1
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Grundlagen -- Geschäftsmodelle im Mittelstand -- Systematische Literaturanalyse -- Forschungsmodell -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung und Best Practices.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch thematisiert die Ausgestaltung mittelständischer Geschäftsmodelle und zeigt spezifische Ansatzpunkte und Formen von Geschäftsmodellinnovationen auf. Diese theoretisch und empirisch fundierten Erkenntnisse erhalten insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung und eines dynamischen Wettbewerbsumfelds nicht nur für die Forschung, sondern ebenfalls für die Praxis großes Gewicht. Geschäftsmodellinnovationen werden bereits von Großkonzernen praktiziert, sodass der Druck zum Wandel auch für mittelständische Unternehmen steigt. Es gelingt den Autoren, aus der Synthese theoretischer Erkenntnisse und empirischer Untersuchungen umfangreiche Einblicke und Ausblicke für wettbewerbsfähige, mittelstandsspezifische Geschäftsmodellinnovationen zu generieren. Der Inhalt Grundlagen Geschäftsmodelle im Mittelstand Systematische Literaturanalyse Forschungsmodell Empirische Untersuchung Schlussbetrachtung und Best Practices Die Autoren Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Zudem ist er Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für angewandte Mittelstandsforschung (EKAM) an der Universität Bamberg und Mitglied im Direktorium des Kompetenzzentrums für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt. Professor Dr. habil. Patrick Ulrich lehrt Unternehmensführung und -kontrolle an der Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft. Zudem ist er Privatdozent an der Universität Bamberg. Meike Stradtmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Sie hat im Rahmen Ihrer Master-Thesis Geschäftsmodellinnovationen als Quelle zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen speziell für mittelständische Unternehmen untersucht.
1. Schlagwortkette
Klein- und Mittelbetrieb
Innovationsmanagement
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE
Klein- und Mittelbetrieb -- Innovationsmanagement -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn
49598566X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13041-1
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277883
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277883
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277883
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277883
.
Kataloginformation500277883
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277883
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277883
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach