Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen

Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 497204754 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
ISBN 978-3-658-13040-4
Name Becker, Wolfgang
Ulrich, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Ulrich, Patrick ¬[VerfasserIn]¬
Name Stradtmann, Meike ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XIII, 159 S. 66 Abb, online resource)
Reihe Management und Controlling im Mittelstand
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-13040-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Becker, Wolfgang, 1953 - : Geschäftsmodellinnovationen als Wettbewerbsvorteil mittelständischer Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-13041-1
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
QP 210
Kurzbeschreibung Einleitung -- Grundlagen -- Geschäftsmodelle im Mittelstand -- Systematische Literaturanalyse -- Forschungsmodell -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung und Best Practices.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch thematisiert die Ausgestaltung mittelständischer Geschäftsmodelle und zeigt spezifische Ansatzpunkte und Formen von Geschäftsmodellinnovationen auf. Diese theoretisch und empirisch fundierten Erkenntnisse erhalten insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender Digitalisierung und eines dynamischen Wettbewerbsumfelds nicht nur für die Forschung, sondern ebenfalls für die Praxis großes Gewicht. Geschäftsmodellinnovationen werden bereits von Großkonzernen praktiziert, sodass der Druck zum Wandel auch für mittelständische Unternehmen steigt. Es gelingt den Autoren, aus der Synthese theoretischer Erkenntnisse und empirischer Untersuchungen umfangreiche Einblicke und Ausblicke für wettbewerbsfähige, mittelstandsspezifische Geschäftsmodellinnovationen zu generieren. Der Inhalt Grundlagen Geschäftsmodelle im Mittelstand Systematische Literaturanalyse Forschungsmodell Empirische Untersuchung Schlussbetrachtung und Best Practices Die Autoren Univ.-Professor Dr. Dr. habil. Wolfgang Becker ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Zudem ist er Direktor des Europäischen Kompetenzzentrums für angewandte Mittelstandsforschung (EKAM) an der Universität Bamberg und Mitglied im Direktorium des Kompetenzzentrums für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt. Professor Dr. habil. Patrick Ulrich lehrt Unternehmensführung und -kontrolle an der Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft. Zudem ist er Privatdozent an der Universität Bamberg. Meike Stradtmann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Unternehmensführung und Controlling an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Sie hat im Rahmen Ihrer Master-Thesis Geschäftsmodellinnovationen als Quelle zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen speziell für mittelständische Unternehmen untersucht.
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Innovationsmanagement
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Innovationsmanagement -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn 49598566X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-13041-1
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277883 Datensatzanfang . Kataloginformation500277883 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche