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Einstieg in das Influencer Marketing: Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren

Einstieg in das Influencer Marketing: Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 496004816 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nirschl, Marco: Einstieg in das Influencer Marketing
ISBN 978-3-658-19744-5
Name Nirschl, Marco
Steinberg, Laurina ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Steinberg, Laurina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Einstieg in das Influencer Marketing
Zusatz zum Titel Grundlagen, Strategien und Erfolgsfaktoren
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (IX, 51 S. 22 Abb, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-19744-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nirschl, Marco: Einstieg in das Influencer Marketing
ISBN ISBN 978-3-658-19745-2
Klassifikation KJS
BUS090030
658.872
HF5415.1265
QP 600
Kurzbeschreibung Steigende Bedeutung des Influencer Marketing im Marketing-Mix von Unternehmen -- Entstehung und Abgrenzung des Influencer Marketing -- Grundlagen des Influencer Marketing -- Funktionsweise des Influencing -- Der Einfluss von Influencern auf das Konsumentenverhalten -- Strategien und Vorgehensweise für das Influencer Marketing.
2. Kurzbeschreibung Das vorliegende essential erläutert die Prinzipien des Influencer Marketing und liefert eine praxisorientierte und komprimierte Einführung in das Thema. Es stellt wirkungsvolle Strategien vor und beantwortet Fragen der Praktiker: Wie kann ich entscheiden, ob sich diese Marketing-Form für mein Produkt eignet? Wie wähle ich die richtigen Kanäle und schließlich auch die richtigen Influencer aus? Wie wirkt Influencer Marketing in meinem Marketing-Mix? Klassische Marketing-Kampagnen schaffen es immer weniger, die Wahrnehmungsschwelle der Konsumenten zu durchdringen und somit deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie schenken der klassischen Werbung immer weniger Vertrauen und holen sich Informationen nach dem Pull-Prinzip. Diese Entwicklung bedient den Trend des Influencer Marketing. Die Autoren geben Anwendungsbeispiele und Entscheidungshilfen. Der Inhalt Grundlagen des Influencer Marketing Funktionsweise des Influencing Strategien, Chancen und Risiken Die Zielgruppen Studierende der Betriebswirtschaft, Marketing und Unternehmensführung Social-Media-Berater, Werbekaufleute, PR-Manager Die Autoren Prof. Dr. Marco Nirschl ist Professor für E-Commerce Management an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Dort leitet er unter anderem den MBA-Studiengang Digital Business Management. Laurina Steinberg studiert im Master-Studiengang (M.Sc.) Digital Business an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. .
1. Schlagwortkette Marketing
Kundenorientierung
Einfluss
Kunde
ANZEIGE DER KETTE Marketing -- Kundenorientierung -- Einfluss -- Kunde
SWB-Titel-Idn 495985295
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19745-2
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277862 Datensatzanfang . Kataloginformation500277862 Seitenanfang .
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