Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder

¬Das¬ Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1007431644 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Caspary, Simon: ¬Das¬ Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder
ISBN 978-3-658-20256-9
Name Caspary, Simon ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Das¬ Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XX, 325 S. 13 Abb, online resource)
Reihe Familienunternehmen und KMU
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-20256-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Caspary, Simon: ¬Das¬ Familienunternehmen als Sozialisationskontext für Unternehmerkinder
ISBN ISBN 978-3-658-20257-6
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
HB615
MS 5500
QP 380
Kurzbeschreibung Simon Caspary untersucht, wie die Sozialisation von Nachkommen aus Unternehmerfamilien durch die Existenz eines Familienunternehmens beeinflusst wird. Für die Beantwortung der Ausgangsfrage wird ein pluralistischer Zugang gewählt, der die Mechanismen und Einflussgrößen auf die Sozialisation und Identitätsbildung der Nachkommen abbildet. Neben einem dezidierten Überblick über die relevante Literatur trägt die umfangreiche theoretische Aufarbeitung wesentlich dazu bei, den Erkenntnisfortschritt für den Sozialisationskontext Familienunternehmen im wissenschaftlichen Diskurs voranzutreiben. Der Inhalt Das Familienunternehmen: Besonderheiten, Entwicklungsstufen, Familiness und Enterpriseness, Nachfolge, Sozialisationskontext FU Theorieteil: Systemtheorie, Symbolischer Interaktionismus, Rollentheorie, Exkurs: Zusammenführung der Theorien Das Familienunternehmen aus systemtheoretischer Perspektive: Veränderung der strukturellen Kopplung, Sozialisation von Nachkommen aus Familienunternehmen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Familienunternehmen und KMU-Management Familienunternehmer, Nachfolger, Mediatoren, Berater sowie leitende Angestellte in Familienunternehmen Der Autor Dr. Simon Caspary promovierte bei Prof. Dr. Manfred Lueger am Institut für Soziologie und Empirische Sozialforschung an der Wirtschaftsuniversität Wien.
1. Schlagwortkette Familienbetrieb
Unternehmernachfolge
Systemtheorie
ANZEIGE DER KETTE Familienbetrieb -- Unternehmernachfolge -- Systemtheorie
SWB-Titel-Idn 495985252
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20257-6
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277861 Datensatzanfang . Kataloginformation500277861 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche