Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen: Experimentelle Untersuchungen zum organisationalen Kontext in der Neuproduktentwicklung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277855
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277855
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
496259776 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weeth, Alexander, 1988 - : Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen
ISBN
978-3-658-20266-8
Name
Weeth, Alexander ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen
Zusatz zum Titel
Experimentelle Untersuchungen zum organisationalen Kontext in der Neuproduktentwicklung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XVIII, 180 S. 12 Abb, online resource)
Reihe
Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim
Notiz / Fußnoten
Springer-Verlagsmitteilung 03/2018: es wird derzeit kein E-Book erscheinen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weeth, Alexander, 1988 - : Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen
Printed editionISBN: 978-3-658-20266-8
ISBN
ISBN 978-3-658-20267-5
Klassifikation
KJS
KJSM
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 342
Kurzbeschreibung
Auf Basis mehrerer experimenteller Untersuchungen analysiert Alexander Weeth verschiedene Managemententscheidungen in der Neuproduktentwicklung auf kognitive Verzerrungen und betrachtet dabei insbesondere den Einfluss des organisationalen Kontexts. Er zeigt, dass die Abteilungszugehörigkeit eines Managers einen Einfluss auf Projektfortführungsentscheidungen hat und dass die organisationale Position einer Informationsquelle maßgeblich die Beurteilung ihrer Prognosen beeinflusst. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind. Der Inhalt Der Einfluss der Abteilungszugehörigkeit zu Marketing oder F&E auf die Verlusteskalation in Neuproduktentwicklungsprojekten Der Einfluss unterschiedlicher Informationsquellen auf prognosebasierte Beurteilungen von Neuprodukteinführungen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Innovationsmanagement und Marketing Fach- und Führungskräfte aus diesen Bereichen Der Autor Dr. Alexander Weeth promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim
1. Schlagwortkette
Produktentwicklung
Führungsentscheidung
Verzerrte Kognition
Fehlentscheidung
Organisatorische Einheit
SWB-Titel-Idn
495985066
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-20267-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277855
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277855
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277855
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277855
.
Kataloginformation500277855
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277855
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277855
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach