Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entgrenzungen des Konsums: Dokumentation der Jahreskonferenz des Netzwerks Verbraucherforschung

Entgrenzungen des Konsums: Dokumentation der Jahreskonferenz des Netzwerks Verbraucherforschung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495263524 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entgrenzungen des Konsums
ISBN 978-3-658-19338-6
Name Kenning, Peter ¬[Hrsg.]¬
Lamla, Jörn ¬[Hrsg.]¬
ANZEIGE DER KETTE Lamla, Jörn ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Entgrenzungen des Konsums
Zusatz zum Titel Dokumentation der Jahreskonferenz des Netzwerks Verbraucherforschung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XI, 155 S. 24 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-19338-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entgrenzungen des Konsums
ISBN ISBN 978-3-658-19339-3
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
658.834
MS 5560
Kurzbeschreibung Entgrenzungen von Konsumpraktiken: Prosuming -- Crowdworking und Sharing -- Transnationale Wertschöpfung und entgrenzte Konsumverantwortung -- Entgrenzung des Verbrauchersubjekts.
2. Kurzbeschreibung In diesem Tagungsband gehen renommierte Autoren und Autorinnen aus den Verbraucherwissenschaften der Frage nach, inwieweit die vielschichtigen neueren Praktiken des Konsums die Verbraucherforschung beeinflussen. Im Fokus steht die Problematik, welche Implikationen mit einer Entgrenzung des Konsums für die Verbraucherforschung verbunden sind. Das Ziel des Buches ist es, den Wissenstransfer und Austausch von Ergebnissen der aktuellen Verbraucherforschung in Wissenschaft und Politik zu fördern und Antworten auf die dringende Frage zu finden: Wie kann Verbraucherforschung diese Spannung zwischen Entgrenzung und drohender Konturlosigkeit bei steigendem Forschungsbedarf und Bedeutungszuwachs aushalten und auflösen? Der Inhalt • Entgrenzungen von Konsumpraktiken: Prosuming, Crowdworking und Sharing • Transnationale Wertschöpfung und entgrenzte Konsumverantwortung • Entgrenzung des Verbrauchersubjekts Die Herausgeber Univ.-Prof. Dr. Peter Kenning ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Er ist Sprecher des Koordinierungsgremiums des Netzwerks Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV). Univ.-Prof. Dr. Jörn Lamla ist Professor für Soziologische Theorie sowie Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel. Er ist Mitglied im Koordinierungsgremium des Netzwerks Verbraucherforschung im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) sowie Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Kompetenzzentrums Verbraucherforschung NRW.
1. Schlagwortkette Verbraucherforschung
Konsumismus
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherforschung -- Konsumismus
SWB-Titel-Idn 495037559
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19339-3
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500277811 Datensatzanfang . Kataloginformation500277811 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche