Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation: Maschinen übernehmen keine Verantwortung

Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation: Maschinen übernehmen keine Verantwortung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 496465929 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Saaman, Wolfgang, 1947 - : Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
ISBN 978-3-658-19795-7
Name Saaman, Wolfgang
T I T E L Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
Zusatz zum Titel Maschinen übernehmen keine Verantwortung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (IX, 41 S, online resource)
Reihe essentials
Titelhinweis Druckausg.ISBN: 978-3-658-19795-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Saaman, Wolfgang, 1947 - : Leistungskultur im Fokus der digitalen Transformation
ISBN ISBN 978-3-658-19796-4
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
HF5549-5549.5
Kurzbeschreibung Einleitung: Digitale Transformation als Weg in ein neues Zeitalter. – Per Denkbeweglichkeit und Handlungsgeschwindigkeit steuern -- Unternehmenskultur als Leistungsbrücke -- Das Geschäft im Zeitalter grassierender Digitalisierung -- Manager sind Statiker der Leistung – Leader sind Architekten der Kultur -- Führungskultur: Management und Leadership getrennt sehen -- Die Re-Inferenz-Methode oder die andere Art des Planens.
2. Kurzbeschreibung Wie motiviert man Menschen zu Bestleistungen? Auf diese Frage gibt Wolfgang Saaman zahlreiche praxisnahe Antworten und macht die Notwendigkeit einer klaren Teilung von Funktion (Computer, Roboter) und Rolle (Mensch) deutlich. Menschen erbringen Spitzenleistungen auf Basis der Zufriedenheit mit der Rolle, dem Chef oder der Firma. Mitarbeiter kann man nicht wie Maschinen programmieren – man muss sie zu neuen Wegen inspirieren. Um auf die zukünftigen Anforderungen des digitalen Wandels reagieren zu können, müssen Firmen in die Führungsbeziehung zu Mitarbeitern investieren. Der Inhalt Leistungsmotivation bei Menschen – Leistungsproduktion von Maschinen Die Firma als ein Raum für Glücksempfinden Acht Führungstipps: Von Empathie bis Vernetzen Die Zielgruppen Führungskräfte sowie der Managementnachwuchs Studierende der Betriebswirtschaft und Psychologie Der Autor Prof. Dr. Wolfgang Saaman hat Betriebswirtschaft und Psychologie studiert, in Philosophie promoviert und eine Psychotherapeutenausbildung absolviert. Er ist Unternehmer, Management-Diagnostiker, Autor und Professor für Leistungskultur sowie CEO einer auf Leistungskultur spezialisierten Beratungsfirma in Freiburg.
1. Schlagwortkette Personalführung
Leistungsmotivation
Unternehmenskultur
ANZEIGE DER KETTE Personalführung -- Leistungsmotivation -- Unternehmenskultur
SWB-Titel-Idn 49503651X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19796-4
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500277772 Datensatzanfang . Kataloginformation500277772 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche