Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive: Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz

¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive: Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 49518487X Druckausg.: ‡Eling, Nicole: ¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
ISBN 978-3-658-19545-8
Name Eling, Nicole
T I T E L ¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Zusatz zum Titel Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang Online-Ressource (XXI, 245 S. 18 Abb, online resource)
Reihe SpringerLink. Bücher
Titelhinweis Druckausg.: ‡Eling, Nicole: ¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
ISBN ISBN 978-3-658-19546-5
Klassifikation KJS
BUS016000
658.8342
658.812
PZ 4700
Kurzbeschreibung Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen. Der Inhalt Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Psychologie Praktiker aus den Bereichen IT und Betriebswirtschaftslehre Die Autorin Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette Social Media
Kundendaten
Datenübermittlung
Unternehmen
Datenanalyse
Privatsphäre
Verbraucherverhalten
Datenschutz
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Social Media -- Kundendaten -- Datenübermittlung -- Unternehmen -- Datenanalyse -- Privatsphäre -- Verbraucherverhalten -- Datenschutz
2. Schlagwortkette Datenerhebung
Kundendaten
Social Web
Geschäftsmodell
Datenschutz
ANZEIGE DER KETTE Datenerhebung -- Kundendaten -- Social Web -- Geschäftsmodell -- Datenschutz
SWB-Titel-Idn 494010789
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19546-5
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Kataloginformation500277746 Datensatzanfang . Kataloginformation500277746 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche