Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive: Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277746
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277746
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
49518487X Druckausg.: ‡Eling, Nicole: ¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
ISBN
978-3-658-19545-8
Name
Eling, Nicole
T I T E L
¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
Zusatz zum Titel
Analyse des Trade-offs zwischen Datenverwendung und Datenschutz
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XXI, 245 S. 18 Abb, online resource)
Reihe
SpringerLink. Bücher
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Eling, Nicole: ¬Der¬ Wert von Nutzerinformationen aus Anbieter- und Nutzerperspektive
ISBN
ISBN 978-3-658-19546-5
Klassifikation
KJS
BUS016000
658.8342
658.812
PZ 4700
Kurzbeschreibung
Nicole Eling untersucht die Vorteile und Nachteile bei der Verwendung von Nutzerinformationen aus der Anbieter- und Nutzerperspektive. Die Autorin beschreibt, wie die verschiedenen involvierten Parteien den Wert von Nutzerinformationen bestimmen und welche Faktoren diesen beeinflussen. Damit schafft die Autorin eine Basis für die Entwicklung von Lösungen, die es erlauben, das Potenzial, das in Nutzerinformationen liegt, auszuschöpfen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen ausreichend zu schützen. Der Inhalt Einleitung und Grundlagen zur Privatsphäreforschung Entscheidungsverhalten bei der Bewertung von Social und mobilen Apps Abhängigkeit der Risikobewertung von der Darstellung der Berechtigungen Stereotype und Fehler bei der Bewertung von Online-Diensten Literaturrecherche zu Geschäftsmodellen von kostenlosen Online-Diensten Wert von Nutzerinformationen aus Anbietersicht Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Psychologie Praktiker aus den Bereichen IT und Betriebswirtschaftslehre Die Autorin Dr. Nicole Eling promovierte bei Prof. Dr. Peter Buxmann am Fachgebiet Wirtschaftsinforma-tik Software Business & Information Management der Technischen Universität Darmstadt.
1. Schlagwortkette
Social Media
Kundendaten
Datenübermittlung
Unternehmen
Datenanalyse
Privatsphäre
Verbraucherverhalten
Datenschutz
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Social Media -- Kundendaten -- Datenübermittlung -- Unternehmen -- Datenanalyse -- Privatsphäre -- Verbraucherverhalten -- Datenschutz
2. Schlagwortkette
Datenerhebung
Kundendaten
Social Web
Geschäftsmodell
Datenschutz
ANZEIGE DER KETTE
Datenerhebung -- Kundendaten -- Social Web -- Geschäftsmodell -- Datenschutz
SWB-Titel-Idn
494010789
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-19546-5
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277746
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277746
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277746
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277746
.
Kataloginformation500277746
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277746
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277746
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach