Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
CSR und Corporate Volunteering: Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500277707
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500277707
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485850451 Druckausg.: ‡CSR und Corporate Volunteering
ISBN
978-3-662-54091-6
Name
Scheck, Barbara ¬[Hrsg.]¬
Dreesbach-Bundy, Suska ¬[Hrsg.]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Dreesbach-Bundy, Suska ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
CSR und Corporate Volunteering
Zusatz zum Titel
Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
Online-Ressource (XV, 365 S. 20 Abb, online resource)
Reihe
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Titelhinweis
Druckausg.: ‡CSR und Corporate Volunteering
ISBN
ISBN 978-3-662-54092-3
Klassifikation
KJJ
BUS072000
650
658.408
HD30.255
QP 150
Kurzbeschreibung
Vorwörter -- Teil I: Strategische Relevanz von Corporate Volunteering -- Teil II: Corporate Volunteering in Deutschland -- Teil III: Akteure im Corporate Volunteering -- Teil VI: folgt -- Teil V: Wirkungsanalyse und Reporting.
2. Kurzbeschreibung
In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme werden aufgezeigt, um abschließend einen Ausblick auf aktuelle Trends in diesem Bereich zu geben. Das Buch ist von Corporate-Volunteering-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik gestaltet; theoretische Ausführungen werden durch zahlreiche Praxisbeispiele illustriert. Dieser Band eignet sich als praktisches Arbeitsbuch im Hochschul- und Weiterbildungsbereich. Entscheidern in Unternehmen, v.a. im Personal- und Nachhaltigkeitsbereich, bietet es eine Handlungsanleitung für die Implementierung von Corporate Volunteering im eigenen Unternehmen. Die Herausgeberinnen Dr. Suska Dreesbach-Bundy ist Geschäftsführerin des digitalen Corporate Volunteering Anbieters Volunteer Vision. Prof. Dr. Barbara Scheck ist Professorin für Entrepreneurship an der Munich Business School. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette
Corporate Social Responsibility
Ehrenamtliche Tätigkeit
SWB-Titel-Idn
494006765
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1007/978-3-662-54092-3
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500277707
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500277707
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500277707
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500277707
.
Kataloginformation500277707
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500277707
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500277707
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach