Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung: Management im digitalen Wandel

Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung: Management im digitalen Wandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 483788473 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung
ISBN 978-3-11-053121-3
Name Lippold, Dirk ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung
Zusatz zum Titel Management im digitalen Wandel
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (XXII, 472 Seiten)
Reihe De Gruyter eBook-Paket Wirtschaftswissenschaften
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Marktorientierte Unternehmensführung und Digitalisierung
ISBN ISBN 978-3-11-053122-0 eBook (PDF)
ISBN 978-3-11-053137-4 eBook (EPUB)
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation BUS030000
BUS041000
BUS043000
BUS058010
650
658.05
658.4/038
HD30.2
QP 300
Kurzbeschreibung Was bedeutet der digitale Wandel für Führungskräfte? Und kann man »digitale« Führung lernen? Manager mit digitalem Know-how sind heiß begehrt und stehen ganz oben auf den Gehaltslisten. Das hat mit dem Bedarf, aber auch mit den besonderen Führungskompetenzen zu tun. Digitalisierung verspricht Unternehmen Effi zienz, Weiterentwicklung und Wettbewerbsvorteile in angestammten und neuen Märkten. Dazu ist in vielen Betrieben eine Überarbeitung der gesamten Wertschöpfungskette notwendig: Digitale Informationen müssen gesammelt, verarbeitet und in marktfähige Angebote übertragen werden. Hier ist eine Unternehmensführung gefragt, die diesen Prozess versteht und ihn anstoßen, steuern und überwachen muss. Das Lehrbuch nimmt sich dieser Problematik an und zeigt, dass digitale Transformation ohne die richtige Unternehmensführung nicht funktionieren kann und umgekehrt. Es richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende der Betriebswirtschaft in Studiengängen wie Business Administration, Unternehmensführung, Marketing, Personal oder Wirtschaftspsychologie. Grundlegende Konzepte und Methoden der Unternehmensführung Enge Verzahnung zwischen sozialwissenschaftlichen Theorien und unternehmerischer Praxis Viele Praxisbeispiele und Folien zum kostenlosen Download (www.dialog-lippold.de)
1. Schlagwortkette Management
Marktanpassung
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Management -- Marktanpassung -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 491415672
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110531220
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500275871 Datensatzanfang . Kataloginformation500275871 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche