Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
483727903 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roth, Mareike, 1983 - : Emotion gestalten |
ISBN |
978-3-0356-1328-5 |
Name |
Roth, Mareike ¬[VerfasserIn]¬ |
Saiz, Oliver ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Saiz, Oliver ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Emotion gestalten |
Zusatz zum Titel |
Methodik und Strategie für Designer |
Auflage |
Korrigierte und erweiterte 2. Auflage |
Verlagsort |
Basel |
Verlag |
Birkhäuser |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (221 Seiten) |
Reihe |
De Gruyter eBook-Paket Architektur und Design |
Enthaltene Werke |
$tFrontmatter -- -- Sinn und Verstand -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- A. Das Paket öffnet sich -- -- B. Emotionen unter der Lupe -- -- C. Emotionen: hochexplosiv! -- -- EMOTIONSSTRATEGIE: Tools -- -- D. Transfer: eine interdisziplinäre Infusion -- -- E. Evolution und Entwicklung der Emotionen -- -- F. Emotion und Design: eine Dauerbaustelle -- -- Anhang |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roth, Mareike, 1983 - : Emotion gestalten |
ISBN |
ISBN 978-3-0356-1333-9 EPUB |
ISBN 978-3-0356-1332-2 Print+online |
ISBN 978-3-0356-1331-5 PDF |
Systemvoraussetzungen |
$bMode of access: Internet via World Wide Web |
Klassifikation |
DES000000 |
DES007000 |
DES011000 |
740 |
745.4 |
741.6 |
NC1000 |
LH 79500 |
AP 13750 |
Kurzbeschreibung |
Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar. Emotion gestalten gibt in dem breiten, und für die meisten noch unsicheren Feld, praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug. Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess. |
1. Schlagwortkette |
Design |
Visuelle Kommunikation |
Gefühl |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Design -- Visuelle Kommunikation -- Gefühl |
2. Schlagwortkette |
Design |
Psychologie |
ANZEIGE DER KETTE |
Design -- Psychologie |
SWB-Titel-Idn |
491399758 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1515/9783035613315 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |