Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Emotion gestalten: Methodik und Strategie für Designer

Emotion gestalten: Methodik und Strategie für Designer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 483727903 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roth, Mareike, 1983 - : Emotion gestalten
ISBN 978-3-0356-1328-5
Name Roth, Mareike ¬[VerfasserIn]¬
Saiz, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Saiz, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Emotion gestalten
Zusatz zum Titel Methodik und Strategie für Designer
Auflage Korrigierte und erweiterte 2. Auflage
Verlagsort Basel
Verlag Birkhäuser
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (221 Seiten)
Reihe De Gruyter eBook-Paket Architektur und Design
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Sinn und Verstand -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- A. Das Paket öffnet sich -- -- B. Emotionen unter der Lupe -- -- C. Emotionen: hochexplosiv! -- -- EMOTIONSSTRATEGIE: Tools -- -- D. Transfer: eine interdisziplinäre Infusion -- -- E. Evolution und Entwicklung der Emotionen -- -- F. Emotion und Design: eine Dauerbaustelle -- -- Anhang
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Roth, Mareike, 1983 - : Emotion gestalten
ISBN ISBN 978-3-0356-1333-9 EPUB
ISBN 978-3-0356-1332-2 Print+online
ISBN 978-3-0356-1331-5 PDF
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation DES000000
DES007000
DES011000
740
745.4
741.6
NC1000
LH 79500
AP 13750
Kurzbeschreibung Marken, Produkte und der komplette Unternehmensauftritt kommunizieren ein ganzes Spektrum an Emotionen. Deren gezielte Kommunikation und Gestaltung stellt eine besondere Herausforderung für Unternehmen und Designer dar. Emotion gestalten gibt in dem breiten, und für die meisten noch unsicheren Feld, praktische Hilfestellung. Das Buch stützt sich auf die neuesten Forschungsergebnisse, insbesondere aus den Neurowissenschaften und der Psychologie, und setzt die grundlegenden Komponenten der Gestaltung – Form, Farbe, Material – mit Hilfe der Tools „Emotion Grid“ und „Design Elements“ in einen praxisnahen Bezug. Dieses Praxis-Handbuch macht Emotionen für die Gestaltung systematisch analysierbar und damit steuerbar. Es wird so zu einem wichtigen Instrument im Designprozess.
1. Schlagwortkette Design
Visuelle Kommunikation
Gefühl
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Design -- Visuelle Kommunikation -- Gefühl
2. Schlagwortkette Design
Psychologie
ANZEIGE DER KETTE Design -- Psychologie
SWB-Titel-Idn 491399758
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783035613315
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500275746 Datensatzanfang . Kataloginformation500275746 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche