Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus: soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500275726
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500275726
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben
488693217 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
ISBN
978-3-8376-3963-6
Name
Seitz, Tim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Zusatz zum Titel
soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (140 Seiten)
Reihe
Kulturen der Gesellschaft ; Band 29
Kulturen der Gesellschaft
Band
Band 29
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 129-140
Enthaltene Werke
$tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- I. Die Temporalität des Design Thinking -- -- II. Die Materialität des Design Thinking -- -- III. Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus -- -- Schluss -- -- Literatur
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
ISBN
ISBN 978-3-8394-3963-0 PDF
Systemvoraussetzungen
$bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation
SOC026000
SOC026000
745.2
300
TS171.4
MR 5800
QP 210
QP 624
Kurzbeschreibung
»Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern. Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
1. Schlagwortkette
Design Thinking
Innovation
Sozialer Prozess
Materialität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Design Thinking -- Innovation -- Sozialer Prozess -- Materialität
2. Schlagwortkette
Design
Problemlösen
ANZEIGE DER KETTE
Design -- Problemlösen
3. Schlagwortkette
Arbeitssoziologie
Industriesoziologie
Wirtschaftssoziologie
ANZEIGE DER KETTE
Arbeitssoziologie -- Industriesoziologie -- Wirtschaftssoziologie
SWB-Titel-Idn
489368123
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839439630
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500275726
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500275726
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500275726
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500275726
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500275726
.
Kataloginformation500275726
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500275726
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500275726
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach