Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus: soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur

Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus: soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 488693217 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
ISBN 978-3-8376-3963-6
Name Seitz, Tim ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
Zusatz zum Titel soziologische Betrachtungen einer Innovationskultur
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (140 Seiten)
Reihe Kulturen der Gesellschaft ; Band 29
Kulturen der Gesellschaft
Band Band 29
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 129-140
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- I. Die Temporalität des Design Thinking -- -- II. Die Materialität des Design Thinking -- -- III. Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus -- -- Schluss -- -- Literatur
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Seitz, Tim: Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus
ISBN ISBN 978-3-8394-3963-0 PDF
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation SOC026000
SOC026000
745.2
300
TS171.4
MR 5800
QP 210
QP 624
Kurzbeschreibung »Design Thinking« gilt als universell anwendbares Problemlösungskonzept. Durch ein emphatisches Vorgehen sollen Waren und Dienstleistungen entstehen, die wahre Bedürfnisse stillen. Damit ist das Selbstverständnis verbunden, die Welt zu verändern. Tim Seitz war als Ethnograph in der Welt einer Berliner Innovationsagentur, wo er mit Wissenspraktiken und Transformationsversprechen gleichermaßen konfrontiert wurde. Er analysiert das Verhältnis dieser Praktiken und Diskurse und kommt in einer theoretischen Suchbewegung von der Praxistheorie zum Pragmatismus. »Design Thinking« wird so als Phänomen der Gegenwart und als Kind des neuen Geistes des Kapitalismus verstehbar.
1. Schlagwortkette Design Thinking
Innovation
Sozialer Prozess
Materialität
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Design Thinking -- Innovation -- Sozialer Prozess -- Materialität
2. Schlagwortkette Design
Problemlösen
ANZEIGE DER KETTE Design -- Problemlösen
3. Schlagwortkette Arbeitssoziologie
Industriesoziologie
Wirtschaftssoziologie
ANZEIGE DER KETTE Arbeitssoziologie -- Industriesoziologie -- Wirtschaftssoziologie
SWB-Titel-Idn 489368123
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839439630
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500275726 Datensatzanfang . Kataloginformation500275726 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche