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Pharma-Marketing: Gesundheitsökonomische Aspekte einer innovativen Industrie am Beispiel von Deutschland, Österreich und der Schweiz

Pharma-Marketing: Gesundheitsökonomische Aspekte einer innovativen Industrie am Beispiel von Deutschland, Österreich und der Schweiz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8282-0429-4
Name Gänshirt, Dorothee
Harms, Fred
ANZEIGE DER KETTE Harms, Fred
Name Rumler, Robin.
T I T E L Pharma-Marketing
Zusatz zum Titel Gesundheitsökonomische Aspekte einer innovativen Industrie am Beispiel von Deutschland, Österreich und der Schweiz
Auflage völlig neu bearb.
Verlagsort Berlin ;Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 online resource
Reihe Forum Marketing und Management ; 4
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhaltsübersicht -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Einleitung: Evolution zum innovativen Marketing -- -- Kapitel 1. Pharmamarkt Deutschland -- -- Kapitel 2. Pharmamarkt Schweiz -- -- Kapitel 3. Pharmamarkt Österreich -- -- Kapitel 4. Pharma Marketing Club Austria (PMCA) -- -- Kapitel 5. Unterwegs zu einem neuen Gesundheitsmarkt -- -- Kapitel 6. Gesundheit als zukünftiger Wachstumsmotor der Industrie -- -- Kapitel 7. Zukunftsperspektiven für pharmazeutisches Marketing -- -- Kapitel 8. Neue Geschäftsmodelle für die pharmazeutische Industrie -- -- Kapitel 9. Der Kunde im Fokus oder: Das Janus-Prinzip -- -- Kapitel 10. Customer-Relationship-Management (CRM): Zukunftsperspektiven für innovative Pharmamarketingkonzepte -- -- Kapitel 11. Pharmamarkt und Finanzdienstleistung; Parallelen zum Thema Kundenempowerment -- -- Kapitel 12. Innovationsmanagement als Grundlage der Kundenbindung -- -- Kapitel 13. Gesundheitsmarketing als Managementkonzept -- -- Kapitel 14. Neue Kommunikationsstrategien -- -- Kapitel 15. Virtuelles Marketing – Erfolgsfaktor der Zukunft – -- -- Kapitel 16. Virtuelles Marketing - Möglichkeiten des Pharmamarketing -- -- Kapitel 17. Wissensbildende Kommunikation auf Basis von Bewegtbildern -- -- Kapitel 18. Erfolgsfaktoren für die Online-Kommunikation im Pharma-Marketing -- -- Kapitel. 19. Stellenwert des Internets in der ethischen Patientenkommunikation -- -- Kapitel 20. Möglichkeiten der Direkten Patienteninformation -- -- Kapitel 21. Der Weg der medizinischen Information -- -- Kapitel 22. TV in der Gesundheitskommunikation -- -- Kapitel 23. Vorwürfe prägen die öffentliche Wahrnehmung der Pharmaindustrie -- -- Kapitel 24: Marke! Die Erfolgsinnovation im Gesundheitsmarkt -- -- Kapitel 25. Geschätzte Kosten chronischer Erkrankungen; Beispiel Diabetes Typ II -- -- Kapitel 26. Gesundheitspolitik und pharmazeutische Unternehmen -- -- Kapitel 27. Perspektiven des europäischen Gesundheitsmarktes aus liberaler Sicht; Informationelle Autonomie: Katalysator innovativer Gesundheitssysteme -- -- Kapitel 28. Compliance-Management in der Gesetzlichen Krankenversicherung -- -- Kapitel 29. Die (Preis-)Regulierung der ambulanten Arzneimittelversorgung im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung -- -- Kapitel 30. Zusammenfassung Innovatives Pharmamarketing; Eine Herausforderung für die pharmazeutische Industrie -- -- Index -- -- Abkürzungen -- -- Backmatter
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8282-0429-4
ISBN ISBN 978-3-11-050404-0
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation MED051000
650
Kurzbeschreibung Dass sich die Erwartungshaltung auf Kundenseite radikal verändert, bekommt die pharmazeutische Industrie seit einiger Zeit zu spüren. Jahrzehntelang gab es keine tief greifenden Veränderungen, doch seit wenigen Jahren ist die relative Ruhe vorbei. Während in den 80er und 90er Jahren die relevanten Veränderungsprozesse von den eigenen Organisationen angestoßen wurden, erscheinen die pharmainternen Maßnahmen als Banalität im Vergleich zu dem, was zu Beginn des 21. Jahrhunderts die Veränderungen des Marktes bestimmt. Veränderte Marktbedingungen, innovative Technologien und der gesellschaftliche Wertewandel verlangen neue Lösungsansätze in Bezug auf Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung, denn: Wer von seinen Kunden Loyalität erwartet, muss sich persönlich um sie kümmern. Weg von einem reinen Grund-(Wirk-)nutzen, hin zu einem Gesundheitsservicepaket. Innovatives Beziehungsmarketing unter Einbeziehung aller Beteiligten unseres Gesundheitssystems wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor der Zukunft. Diese Zukunft liegt somit nicht nur in den Händen von Ärzten und Apothekern, sondern auch von Krankenkassen, der Politik und vor allem den Patienten. Das vorliegende Buch liefert daher die relevanten Grundlagen bzw. zeigt Wege auf, wie sich die pharmazeutische Industrie von einem Produzenten hochwertiger Pillen zu einem Gesundheitsdienstleister entwickeln könnte.
SWB-Titel-Idn 478851243
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783110504040
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500275468 Datensatzanfang . Kataloginformation500275468 Seitenanfang .
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