Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb: eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern

Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb: eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 475779274 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wecker, Verena, 1982 - : Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
ISBN 978-3-11-045173-3
Name Wecker, Verena ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Westfälische Wilhelms-Universität Münster ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
T I T E L Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
Zusatz zum Titel eine Studie mit russisch- und türkischsprachigen Lernern
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Mouton
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (viii, 222 Seiten) : Diagramme
Reihe DaZ-Forschung [DaZ-For] ; Band 12
DaZ-Forschung
Band Band 12
Notiz / Fußnoten Dissertation erschien unter dem Titel: Source- und produktorientierte Strategien bei der Pluralbildung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cWestfälische Wilhelms-Universität Münster$d2014
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wecker, Verena, 1982 - : Strategien bei der Pluralbildung im DaZ-Erwerb
ISBN ISBN 978-3-11-045198-6 (Epub)
ISBN 978-3-11-045429-1 (PDF)
Klassifikation LAN009000
438.0071
400
.W435 2016eb
GB 3026
Kurzbeschreibung Die Pluralbildung im Deutschen gilt aufgrund des Formenreichtums und der zumindest in Teilen geltenden Regelferne als typischer Stolperstein im Erwerb von Deutsch als Zweitsprache. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, welche Strategien Grundschulkinder mit Türkisch oder Russisch als Ausgangssprache anwenden, um eine deutsche Pluralform zu bilden oder eine Wortform als Singular oder Plural zu interpretieren.
1. Schlagwortkette Deutsch
Plural
Wortbildung
Fremdsprachenlernen
Russisches Grundschulkind
Türkisches Grundschulkind
SWB-Titel-Idn 478833938
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783110454291
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500275431 Datensatzanfang . Kataloginformation500275431 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche