Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Museen und Tourismus: Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500275358
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500275358
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Schild, Hans-Helmut
John, Hartmut,
Name ANZEIGE DER KETTE
John, Hartmut,
T I T E L
Museen und Tourismus
Zusatz zum Titel
Wie man Tourismusmarketing wirkungsvoll in die Museumsarbeit integriert. Ein Handbuch
Weitere Titel
Frontmatter ; INHALT ; VORWORT ; Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 online resource(238 p.)
Reihe
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Frontmatter ; INHALT ; VORWORT ; Museen und Tourismus – Partner einer (fast) idealen Allianz / John, Hartmut
ISBN
ISBN 978-3-8394-1126-1
Klassifikation
BUS 041000
SOC 026000
ART 059000
ART059000
ART059000
069.15
069.15
AM
Kurzbeschreibung
(Kultur-)Touristen sind längst eine feste Größe im Museumspublikum. Aber nur wenige Häuser haben ihre Angebote für diese Klientel wirkungsvoll in Marketingkonzepte und -strategien integriert und umgesetzt. Auf sie wartet eine Premium-Zielgruppe: die große, weiter wachsende Zahl der an Kunst und Kultur besonders interessierten, auffallend aktiven, mobilen und konsumfreudigen Kulturreisenden. Auch auf dem weithin gesättigten Tourismusmarkt lässt sich noch viel Nachfrage generieren - mit attraktiven Qualitätsangeboten für Kulturtouristen. Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Entscheidern und Verantwortlichen in Museen und Kulturverwaltungen gibt es die erforderlichen Managementinstrumente an die Hand, um auf diesem anspruchsvollen Markt erfolgreich Fuß zu fassen und sich zu behaupten. Strukturen, Einflussfaktoren und Trends im Tourismus werden transparent gemacht, Methoden und Instrumente des Tourismusmarketings erläutert und Best-practice-Beispiele vorgestellt. Ein ausführlicher Serviceteil gibt unverzichtbare Informationen zu Akteuren, Strukturen und »Spielregeln« in diesem Marktsegment.
1. Schlagwortkette
Museumspädagogik
Fremdenverkehrsplanung
Tourismusmarketing
ANZEIGE DER KETTE
Museumspädagogik -- Fremdenverkehrsplanung -- Tourismusmarketing
SWB-Titel-Idn
478087187
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839411261
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500275358
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500275358
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500275358
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500275358
.
Kataloginformation500275358
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500275358
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500275358
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach