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Wissensmanagement mit Social Media: Grundlagen und Anwendungen

Wissensmanagement mit Social Media: Grundlagen und Anwendungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 426300165 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bächle, Michael, 1964 - : Wissensmanagement mit Social Media
426300165 Erscheint auch als (Druck-Augabe): ‡Bächle, Michael, 1964 - : Wissensmanagement mit Social Media
ISBN 978-3-11-037493-3
Name Bächle, Michael ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Wissensmanagement mit Social Media
Zusatz zum Titel Grundlagen und Anwendungen
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 174 Seiten) : Illustrationen
Reihe De Gruyter Studium
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Vorwort -- -- Zum Gebrauch des Repetitoriums -- -- Inhalt -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- Teil I: Grundlagen und Anwendungen -- -- 1. Einführung -- -- 2. Enterprise 2.0 -- -- 3. Web 2.0 und Social Software -- -- 4. Kollektive Intelligenz -- -- 5. Open Innovation und Crowdsourcing -- -- 6. Wissensmanagement -- -- 7. Wissenscommunitys -- -- 8. Soziale Netzwerkanalyse -- -- 9. Lessons Learned -- -- Teil II: Musterklausuren und Lösungen -- -- 10. Musterklausuren -- -- 11. Lösungshorizont zu den Übungsaufgaben -- -- Literatur -- -- Stichwortverzeichnis
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bächle, Michael, 1964 - : Wissensmanagement mit Social Media
Erscheint auch als (Druck-Augabe): ‡Bächle, Michael, 1964 - : Wissensmanagement mit Social Media
ISBN ISBN 978-3-11-043977-9 PDF
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation BUS083000
658.403802856754
658.4038
650
T
QP 345
Kurzbeschreibung Seit seinen Anfängen in den frühen 1990er-Jahren hat sich das Web dynamisch entwickelt. Musste man zu Beginn noch profunde IT-Kenntnisse besitzen, um daran teilnehmen zu können, so ist das Web heute ein Alltagsmedium geworden, das keine besonderen Kenntnisse mehr voraussetzt. Damit einher ging in den letzten Jahren die „Renaissance“ des in den 1990er-Jahren stark propagierten, dann aber doch fehlgeschlagenen Wissensmanagements. Im Fokus steht heute nicht mehr ein technologischer Ansatz, sondern die Erkenntnis, dass Wissen nicht nur primär in den Köpfen von Menschen bzw. Mitarbeitern entsteht, sondern dort auch gespeichert und von ihnen an Dritte kommuniziert wird. Wissensmanagement ist also weniger eine Frage der Technik, als vielmehr eine Frage funktionierender Wissensgemeinschaften, die man üblicherweise als Wissenscommunitys bezeichnet. Wie solche Wissenscommunitys mit den Möglichkeiten von Enterprise 2.0, Web 2.0 sowie Social Media funktionieren, was ihre Merkmale, Voraussetzungen, Stärken und Schwächen sind, ist Gegenstand dieses Buches.
1. Schlagwortkette Wissensmanagement
Social Media
SWB-Titel-Idn 470838353
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783110439779
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Volltext
Siehe auch Cover
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Kataloginformation500275192 Datensatzanfang . Kataloginformation500275192 Seitenanfang .
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