Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Selbstmanagement im Kunstbetrieb: Handbuch für Kunstschaffende

Selbstmanagement im Kunstbetrieb: Handbuch für Kunstschaffende
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Name Weinhold, Kathrein
T I T E L Selbstmanagement im Kunstbetrieb
Zusatz zum Titel Handbuch für Kunstschaffende
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2005
2005
Umfang 1 online resource(320 p.)
Reihe Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einleitung -- 1. Beruf Künstler -- 2. Das Geschäft mit der Kunst: Markttransparenz gewinnen -- 3. Selbstmanagement im Geschäft mit der Kunst. Den eigenen Kurs bestimmen -- 4. Der Business-Plan fürs Künstler-Unternehmen. Mit einem Fahrplan in die Zukunft -- 5. Selbstorganisations-Know-how -- Zu den Autorinnen -- Seminare und Künstlerberatung mit Kathrein Weinhold -- Backmatter.
ISBN ISBN 978-3-8394-0144-6
Klassifikation ART 043000
BUS 041000
BUS 070000
BUS041000
BUS041000
330
700
330
HD8039.542.G4
Kurzbeschreibung Es bedarf neben dem künstlerischen Können zunehmend des Wissens um die Vermarktung der Kunst, um den oft mühevollen Balanceakt auf dem Kunstmarkt erfolgreich zu bestehen. Dieses an Kunstschaffende im gesamten deutschsprachigen Raum adressierte Handbuch führt praktisches Insiderwissen und fachwissenschaftlich fundierte Erkenntnisse des Kunstmanagements zusammen. Es eröffnet Möglichkeiten, durch gezielte Strategien effektiver zu arbeiten und erfolgreicher zu agieren. Die Galeristin und Dozentin Kathrein Weinhold liefert damit einen Karriereleitfaden für Kunstschaffende sowie eine detaillierte Anleitung zum erfolgreichen Selbstmanagement. Das Handbuch führt in den aktuellen Kunstbetrieb mit seinen wichtigsten Mechanismen und Spielregeln ein und stellt die bestimmenden Akteure vor. Die Themen des Praxis-Teils sind u.a.: Selbstdarstellung und Selbst-PR, Kult-Marketing und Branding, Corporate-Identity-Management und Marketing-Management, Networking, Selbstorganisation und schließlich Konzeption und Umsetzung eines Business-Plans.
1. Schlagwortkette Künstlerin
Selbstmanagement
Kunstbetrieb
ANZEIGE DER KETTE Künstlerin -- Selbstmanagement -- Kunstbetrieb
SWB-Titel-Idn 448699915
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839401446
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500275108 Datensatzanfang . Kataloginformation500275108 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche