Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Zwischen Verklärung und Verführung: Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts

Zwischen Verklärung und Verführung: Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 456227024 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Martin, Barbara, 1983 - : Zwischen Verklärung und Verführung
ISBN 978-3-8376-3077-0
Name Martin, Barbara ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel ¬Die¬ Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts
T I T E L Zwischen Verklärung und Verführung
Zusatz zum Titel Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript-Verlag
Erscheinungsjahr [2016]
2016
Umfang 1 Online-Ressource (400 Seiten) : Illustrationen
Reihe Image ; Band 78
Image
Band Volume 78
Notiz / Fußnoten Dissertation erschienen unter dem Titel: »Die Frau in der französischen Plakatkunst des späten 19. Jahrhunderts«.
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cKarlsruher Institut für Technologie$d2014
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Einleitung -- -- 2. Die Frau im häuslichen Umfeld -- -- 3. Die Parisienne -- -- 4. Tänzerinnen und andere Bühnenkünstlerinnen -- -- 5. Das entrückte Ideal -- -- 6. Die weibliche Gestalt im Kontext der Allegorie -- -- 7. Muse und Modell – die Frau im Kunst- und Ausstellungsplakat -- -- 8. Das Plakat im Kontext der ‚sozialen Frage‘ -- -- 9. Weibliche Erotik als Werbestrategie -- -- 10. Frauenfiguren als künstlerisches ‚Markenzeichen‘ -- -- 11. Konklusion -- -- 12. Literatur -- -- 13. Verzeichnis der Abbildungen -- -- Backmatter
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Martin, Barbara, 1983 - : Zwischen Verklärung und Verführung
ISBN ISBN 978-3-8394-3077-4
Klassifikation SOC032000
ART015100
ART015100
700
741.67094409034
700
NC1849.W65
133682994X LH 60250
LM 85270
Kurzbeschreibung Ende des 19. Jahrhunderts avancierten Plakate von Frankreich ausgehend von bloßer Werbung zu einer veritablen Kunstform. Als Blickfang dienten vor allem Frauenfiguren - von der verklärten Idealgestalt bis hin zur verführerischen Lebedame. Anhand der zentr
2. Kurzbeschreibung From the romanticized ideal form to the seductive demimondaine - early French poster art courts the favor of the observer with heterogeneous images of femininity. For the first time, this study undertakes an archeology of these posters' stereotypical of images of femininity.
1. Schlagwortkette Frankreich
Plakat
Frau <Motiv>
Geschlechterstereotyp
Geschichte 1870-1910
ANZEIGE DER KETTE Frankreich -- Plakat -- Frau -- Geschlechterstereotyp -- Geschichte 1870-1910
SWB-Titel-Idn 445449632
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839430774
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Siehe auch Rezension
Siehe auch Rezension
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500274958 Datensatzanfang . Kataloginformation500274958 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche