Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Jugendmedien
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500274482
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500274482
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
095142223 Druckausg.: ‡Vollbrecht, Ralf, 1958 - : Jugendmedien
ISBN
978-3-484-37112-5
Name
Vollbrecht, Ralf
T I T E L
Jugendmedien
Verlagsort
Berlin
Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
2011
2011
Umfang
Online-Ressource (VI, 105 S.)
Reihe
Grundlagen der Medienkommunikation ; 12
Grundlagen der Medienkommunikation
Band
12
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Vollbrecht, Ralf, 1958 - : Jugendmedien
ISBN
ISBN 978-3-11-094260-6
Klassifikation
LAN004000
LAN009000
HIS000000
FOR009000
LAN008000
300
302.23
AP 14250
Kurzbeschreibung
Jugendliche wachsen heute in Medienwelten auf. Dies meint nicht nur, daß Jugendliche Medien ganz selbstverständlich nutzen, sondern daß auch ihre Welterfahrung und ihre Konstruktion von Wirklichkeit stark durch Medien geprägt werden. Damit sind Medien zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz im Jugendalter geworden. In pädagogischer Perspektive wird in diesem Buch diskutiert, welche Medien von Jugendlichen genutzt werden, welche Funktionen sie für die Identitätsbildung und Prozesse der Selbstsozialisation haben sowie die Frage, wie die Medienkompetenz von Jugendlichen unterstützt werden kann.
2. Kurzbeschreibung
Today's young people grow up in 'media worlds'. This implies not only that young people make full and uninhibited use of the available media but also that their experience of the world and their constructions of reality are strongly marked by the media. This makes the media a prime agent of socialization in youth and adolescence. From a pedagogic perspective, the book inquires into the media utilized by young people, the roles the media play for them in identity-formation and socialization processes, and the question of how media competency can be enhanced in youngsters.
1. Schlagwortkette
Jugendmedien
ANZEIGE DER KETTE
Jugendmedien
2. Schlagwortkette
Jugend
Medienkonsum
ANZEIGE DER KETTE
Jugend -- Medienkonsum
3. Schlagwortkette
Jugendmedien
ANZEIGE DER KETTE
Jugendmedien
4. Schlagwortkette
Jugend
Medienkonsum
ANZEIGE DER KETTE
Jugend -- Medienkonsum
SWB-Titel-Idn
405099738
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1515/9783110942606
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500274482
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500274482
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500274482
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500274482
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500274482
.
Kataloginformation500274482
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500274482
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500274482
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach