Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500274202
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500274202
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
386787859 Druckausg.: ‡Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
ISBN
978-3-486-71501-9
Name
Quack, Heinz-Dieter ¬[HerausgeberIn]¬
Klemm, Kristiane ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Klemm, Kristiane ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Steinecke, Albrecht ¬[GefeierteR]¬
T I T E L
Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
Verlagsort
München
Verlag
Oldenbourg
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
XI, 315 S. : Ill., graph. Darst.
Weiterer Inhalt
Bild des Jubilars; Vorwort; Konzepte und Manifestationen; Auf dem Weg zum Erlebnis 2.0. Das Weiterwirken der Erlebniswelten zu Beginn des 21. Jahrhunderts; Flaneure und Selbstdarsteller - Touristen in der Inszenierungsgesellschaft; Muße und Selbstfindung im Urlaub; Von der Erlebnis- zur Sinngesellschaft - Konsequenzen für die touristische Angebotsgestaltung; Architektur in der Experience-Economy; Zukunftsforschung und Prognosen; Die Schokoladenseite des Tourismus; Methoden und Technologien; Einzigartige Erlebnisse als Differenzierungsmerkmal im Markt für Pauschalreisen. Strategische Planung in DestinationenVon der Kernkompetenz zum Produkt - Innovationen in Destinationen durch Strategische Produktentwicklung; Gastgewerbe - eine Reise in die technologische Zukunft; Gut vernetzt! M-Commerce und Social Media als neue Steuerfaktoren des touristischen Vertriebs?; Innovative Interaktionsformen im Tourismus durch Reise-Apps und Smartphones; Offene Befragungsformen - Neue Impulse für Gästebefragungen in touristischen Zielgebieten am Beispiel eines Pilotprojektes in der Stadt Trier; Loyalitätsmanagement - Von der Herausforderung zur Umsetzung. Modernisierung der touristischen Aus- und Weiterbildung in Belarus: Ziele, Evaluierungsergebnisse und PerspektivenErlebnisse und Inszenierungen; Freizeit- und Themenparks - Multimediale Zufluchtsorte einer erlebnishungrigen Gesellschaft?; Zur Übertragbarkeit des Industrial Mindscapes-Modells auf kulturtouristische Einrichtungen - das Beispiel Ballin Stadt in Hamburg; Erfolgsfaktoren für Marken-Erlebniswelten außerhalb der Konsumgüterindustrie - dargestellt am Beispiel ausgewählter Hydroenergie-Erzeuger. Das Allgäu als Schauplatz imaginärer Verbrechen. Zur Konstruktion touristischer Räume am Beispiel der Kluftinger KrimisDie Nutzung von Gärten im Spiegel der Zeit - eine Zeitreise durch die architektonische Gestaltung und touristische Nutzung von Gärten und Parkanlagen; Musicals als tourismuswissenschaftlicher Forschungsgegenstand: Grundsätzliche Überlegungen und Marktsituation in Deutschland im Jahr 2012; Auswirkungen der Förderung von Kulturtourismus am Beispiel RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas; Welterbe und Tourismus: ausgewählte Forschungsergebnisse; Autorenverzeichnis. Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang von Albrecht SteineckePublikationen von Albrecht Steinecke 1976-2013
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Kulturtourismus zu Beginn des 21. Jahrhunderts
ISBN
ISBN 978-3-486-71501-9
ISBN 978-3-486-74713-3 (Electronic book text)
Klassifikation
BUS 069000
9780
BUS069000
916 804
338.4791
338.4791
338.4791
G156.5.H47
LB 57000
QB 920
1551889242 QQ 910
MR 7100
1551889811 QQ 912
RB 10783
Kurzbeschreibung
Kultur ist eine der wesentlichen Wurzeln des Tourismus. In welche Richtung entwickeln sich kulturell induziertes Angebot und die touristische Nachfrage? Welche gesellschaftlichen, technologischen und methodologischen Strömungen lassen sich schon heute erkennen? Vorliegender Band dokumentiert verschiedene Ansätze aus forschender wie auch praktischer Perspektive. Er liefert damit anregende Hinweise für alle am Phänomen Kultur & Tourismus Interessierten: für Lehrende, Studierende und Praktiker gleichermaßen.
1. Schlagwortkette
Bildungstourismus
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Bildungstourismus -- Aufsatzsammlung
2. Schlagwortkette
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE
Geschichte
SWB-Titel-Idn
396737986
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1524/9783486747133
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500274202
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500274202
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500274202
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500274202
.
Kataloginformation500274202
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500274202
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500274202
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach