Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500274184
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500274184
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
351706410 Druckausg.: ‡Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing
ISBN
978-3-11-026043-4
Name
Georgy, Ursula ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing
Verlagsort
München
Verlag
De Gruyter Saur
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (VII, 662 S.)
Reihe
De Gruyter Sauer Praxishandbuch
Notiz / Fußnoten
Sacherschließung der Druckausgabe übernommen
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Praxishandbuch Bibliotheks- und Informationsmarketing
ISBN
ISBN 978-3-11-026043-4
Klassifikation
LAN025000
021.7
021.7
Z716.3. P73 2012
AN 77600
Kurzbeschreibung
Die Zukunftsfähigkeit von Bibliotheken und Informationseinrichtungen hängt entscheidend davon ab, wie es ihnen gelingt, die gesellschaftlichen, politischen, ökonomischen und technologischen Entwicklungen zu antizipieren und sich dazu im Kontext der Kultur- und Bildungslandschaft mit einem innovativen Dienstleistungskonzept zu positionieren. Das Handbuch überträgt aktuelle Marketingstrategien und -methoden aus einer systematischen Perspektive auf Bibliotheken und Informationseinrichtungen, so dass sie praxisrelevant und theoretisch fundiert sind.
2. Kurzbeschreibung
The future viability of libraries and information establishments depends to a very great extent on their ability to anticipate social, political, economic and technological developments, and so to position themselves within the context of the cultural and educational landscape with innovative service concepts. The intention of the handbook is to apply current marketing strategies and methods to libraries and information institutions from a systematic perspective, so that they are practically relevant and theoretically sound. Ursula Georgy, Fachhochschule Köln, Fakultät für Informations- und Kommunikationswissenschaften, Köln, Germany; Frauke Schade, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fakultät DMI/Department Information, Hamburg, Germany.
1. Schlagwortkette
Bibliothek
Informationseinrichtung
Marketing
Aufsatzsammlung
ANZEIGE DER KETTE
Bibliothek -- Informationseinrichtung -- Marketing -- Aufsatzsammlung
SWB-Titel-Idn
382983378
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttp://dx.doi.org/10.1515/9783110260434
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Volltext
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500274184
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500274184
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500274184
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500274184
.
Kataloginformation500274184
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500274184
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500274184
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach